Commentag bringt TagCloud für Kommentare!

Veröffentlicht von

Ein sehr hilfreiches WordPress Plugin, gerade für Blogs in denen sehr viele Kommentare eingehen, ist das Commentag Plugin. Das Commentag Plugin filtert dabei die einzelnen Kommentare nach bestimmten Tagwords und gibt diese Tagwords dann über den Kommentaren aus.

Das Commentag Plugin kommt auch mit einer eigenen Homepage daher, was ebenfalls sehr nützlich ist, da man alle Informationen zum Plugin ohne langes suchen wiederfindet. Das die Entwickler ihrem Plugin eine eigene Homepage gewidmet haben finden wir eine richtig gute Idee, von der sich ruhig andere Plugins auch mal eine Scheibe von abschneiden können!

Hier im eingebetteten Video bekommt man die Funktionen des Commentag Plugins noch einmal näher erklärt.

Wie schon gesagt macht das Plugin nur wirklich Sinn, wenn auch regelmäßig viele Kommentare in den jeweiligen Blog eingehen.

Sollte ein Blog aber regelmäßig viele Kommentare bekommen, so erweitert das Commentag Plugin den jeweiligen WordPress Blog um eine weitere nützliche Funktion.

3 Kommentare

  1. Ist auf jeden Fall eine klasse Sache, aber wirklich nur für Blogs, bei denen 20 oder mehr Kommentare der Durchschnitt sind. Ansonsten nutzt das nichts.

  2. Das stimmt wohl. Ein hohe Anzahl von täglichen Kommentaren und Einsatz dieses Plugins würden dann einen hohen Nutzwert haben.
    Das bedeutet doch gleichzeitig, dass man mindestens einen Beitrag täglich schreiben müsste und es muss mindestens 10-20 Mal kommentiert werden oder man verfasst 3 Stück, wobei sich die Kommentare eben verteilen.

    Hm..gar nicht so einfach, bei einem kleinen Blog.

    Grüsse..

  3. Pingback: Druckoption und TagCloud fuer Wordpress-Kommentare | Blogging, Internet und Webpromotion

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.