Startup des Jahres 2007 „mymuesli“

Veröffentlicht von

Das deutsche Internet Startup des Jahres 2007 ist gewählt worden und der Gewinner ist mymuesli von der Domain www.mymuesli.com. Bei mymuesli kann sich jeder Benutzer sein Eigenes Müsli zusammen stellen und aus unzähligen Körner, Kernen, Nüssen usw. wählen. Was sich so einfach anhört ist wohl mal wieder ein Beweis dafür das noch längst nicht alle Ideen umgesetzt worden sind im Web 2.0 und das es sich immer lohnt etwas Auszuprobieren.

Mymuesli wurde im April 2007 von drei Studienfreunden aus Passau gegründet. Das mymuesli Projekt wirbt mit 566 Billiarden Müslivariationen um seine User, die sich auf der Website auch in einem Blog austauschen können welche Cerealien gerade angesagt sind und was am besten zu was passt.

Mymuesli ist auch eines der wenigen Webseiten die ein Biosiegel vorweisen können, bei mymuesli gibt es nämlich nur Zertifiziertes Bio -Müsli. Nur Unternehmen, die die Vorgaben der EG-Öko-Verordnung erfüllen und entsprechend kontrollieren lassen, dürfen das Biosiegel auf ihrem Produkt tragen.

Na dann kann man ja nur gespannt sein was in nächster Zeit noch so tolles aus dem Web 2.0-Boden gestanzt wird. Wir können auch nur jeden vorschlagen auch mal bei mymuesli vorbei zu schauen und sich selbst mal einen Müsli zusammen zustellen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.