Mit artcover Handyhüllen selbst gestalten!

Veröffentlicht von

Ein Smartphone besitzt heute fast jeder. Eine individuell gestaltete Handyhülle kann aber nach wie vor ein echter Hingucker sein. Wer seinen täglichen Begleiter, das Mobiltelefon ganz gleich von welchem hersteller, künstlerisch gestalten möchte, der findet unter www.art-cover.eu Handyhüllen mit dem eigenen Bild und um die Kurve bedruckt.

Wer ein Handy bestellt, darf meistens zwischen den Farben schwarz, weiß oder einem Metallic-Ton wählen. So universal, neutral und schlicht, wie diese Standardfarben wirken, passen sie gut in jedes Umfeld. Doch der Einheitslook kann auch nerven. Überall, in der Bahn, auf der Straße und sogar im Büro greift die Gleichmacherei um sich. Das was, viele Leute nicht weiter stört, finden die mehr extravagant angehauchten Köpfe eher befremdlich: mit dem optisch gleichen Handy zu telefonieren wie der Mann im Bus oder die Frau in der Supermarkt-Schlange. Denn wer will schon das, was alle haben. Ein Nachteil der Massenproduktion: Der individuelle Wiedererkennungswert geht verloren. Doch das muss nicht so sein. Was bis dato für den Aufkleber auf dem MacBook galt, ist nun die individuell gestaltete Handyhülle. Jetzt kann jeder die kreative Gestaltung seines Mobiltelefons selbst in die Hand nehmen.

artcover
artcover Website

Das eigene Unikat gestalten: Ob das eigene Kind beim Spielen im Urlaub, man selber bei der Lieblingssportart oder die besten Freunde bei der Grillparty im Park, gelungene Schnappschüsse hat fast jeder irgendwo auf seinem Fotoapparat gespeichert. Welches Motiv die eigene Handyhülle schmücken soll, das ist natürlich immer eine ganz persönliche Entscheidung.

Und so funktioniert’s

Für einen Preis ab 19,90 Euro kann jeder seine Bild-Datei hochladen und das eigene Unikat-Handy gestalten. Das Bild sollte im jpg-Format sein und mindestens eine Grösse von 1000 x 1500 Pixel bei mindestens 200 dpi haben. Mit dem Upload allein ist es aber nicht getan. Zunächst müssen die Kunden ihr Produkt wählen aus den etwa 20 verschiedenen Modellen von Samsung, iPhone, iPad, HTC und Blackberry auswählen. Bei den typenspezifisch angebotenen, hochglänzenden Handyhüllen handelt es sich um hochwertig verarbeitete, leichte, strapazierfähige und griffige Hartschalen-Konstruktionen, die das Handy vollständig über den Rand umschließen. Mit dem vollständig um die Kurve gedruckte, kratzfeste 4C-Farbdruck bieten die Hüllen einen echten Hingucker.

Wem es an Ideen und Einfallsreichtum mangelt, der kann sich auch inspirieren lassen oder von der Community profitieren und ein Bild aus der Galerie wählen. Dort können Künstler und andere kreativ veranlage Menschen ihre grafischen Entwürfe hochladen und anderen Leuten zur Verfügung stellen. Von Comics über Landschaft, Natur und Tiermotive bis zur abstrakten Entwürfen ist alles dabei. Eins ist sicher: allein das Stöbern macht schon Spaß.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.