Dual-Sim Adapter von ADSIM!

Veröffentlicht von

Bestimmt hat der eine oder andere schon einmal von sogenannten Dual-Sim Fähigen Mobiltelefonen gehört, mit diesen kann man problemlos zwei Simkarten in einem Mobiltelefon betreiben. Nur sehr wenige Mobiltelefone haben diese Funktion bisher integriert und meistens sind solche Dual-Sim fähigen Mobiltelefone auch nicht besonders preiswert.

Eine Alternativlösung, welche wir hier heute einmal vorstellen möchten, macht es nun möglich aus den verschiedensten Mobiltelefonen ein Dual-Sim Fähiges Mobiltelefon zu machen.

Um dabei einmal aus einem normalen Mobiltelefon ein Dual-Sim Mobiltelefon für zwei Simkarten zu machen, so ist nichts weiter von Nöten, als einen sogenannter Dual-Sim Adapter in seinem Mobiltelefon zu integrieren. Diesen Dual-Sim Adapter bekommt man momentan auf der Website von Adsim.de, für welche Mobiltelefone dieser dabei erhältlich ist kann man ebenfalls auf der Website von Adsim.de in Erfahrung bringen, dort heißt es das der Adapter in 95% aller Mobiltelefone anwendbar ist.

Sollte der Dual-Sim Adapter von Adsim.de, welcher dabei für 39,90€ erhältlich ist, einmal nicht im jeweiligen Mobiltelefon funktionieren, so kann man diesen dann einfach innerhalb von 14 Tagen an Adsim.de zurückschicken und so erhält man dann auch sein Geld zurück.

Auf der Adsim.de Website findet man übrigens auch eine Anleitung zum Einbau des Dual-Sim Adapters, zwar findet sich auch eine Anleitung mit im bestellten Adsim Dual-Sim Adapter, aber die Beschreibung auf der Adsim.de Website ist dabei schon etwas ausführlicher. Der Einbau des Dual-Sim Adapters ist in wenigen Schritten abgeschlossen, jedoch sollte man hier unbedingt einige Punkte in der Einbauanleitung von Adsim.de beachten.

Zum Einsatz eines solchen Dual-Sim Adapters gibt es viele Möglichkeiten, eine davon ist das Trennen von Geschäftlichen und Privaten Telefonaten, um die beiden Simkarten im jeweiligen Mobiltelefon zu wechseln, so braucht man nur sein Handymenü aufrufen, hier kann man dann ganz bequem zwischen den beiden eingelegten Simkarten umschalten.

Für einen der Leser des NetzNews Blogs gibt es dabei nun die Möglichkeit einen solchen Dual-Sim Adapter nun kostenlos zu bekommen, dazu ist nichts weiter von Nöten als ein Kommentar mit dem Hinweis kostenlosen Dual-Sim Adapter hier im Artikel zu hinterlassen. Das erste abgegebene Kommentar wird dann automatisch zum Gewinner dieser Aktion ausgewählt, also unbedingt eine echte E-Mail Adresse angeben, ansonsten kann der Dual-Sim Adapter leider nicht versendet werden.

7 Kommentare

  1. Zitat: „kostenlosen Dual-Sim Adapter“
    Gute Wege durch den Frühling, hinein in einen goldenen Sommer.

  2. Tolle Sache … finde sowieso, dass Mobiltelefone standardmäßig über zwei Sim-Karten Slots verfügen sollten … dann kann man einen idealen Mix aus Prepaid und Vertrag machen 😉

  3. Das Problem bei den Handys ist natürlich auch das man zwei integrierte Antennen benötigt und doppelte technik. macht das Handy meist schwerer.

  4. @KChristoph: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Dual-Sim Adapter, hab die gerade mal eine E-Mail zugesandt, bitte sende mir deine Adressdaten zu, damit der Dual-Sim Adapter schnellstmöglich an dich versendet werden kann.

    Lieben Gruß Toni

  5. Ich habe mich jetzt auch mal näher mit den verschiedensten Dual Sim-Adaptern beschäftigt. Für Vieltelefonierer oder für Flatrates, egal ob Telefonie oder SMS macht es großen Sinn. hier kann man richtig Geld sparen da die meisten Verträge hohe SMS kosten beinhalten. So kann man schnell auf seine Zweitkarte wechseln um z.b. mit einem Prepaid-Tarif für 9 Cent zu simsen. Es sollte nur mehr Handys geben die vom Werk her schon Dual-Sim fähig sind.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.