Der E-Mail-Marketing-Riese eCircle heißt jetzt Teradata!

Veröffentlicht von

Im digitalen Marketing haben sich die Kräfteverhältnisse verschoben. Die deutsche Marke eCircle ist vollständig aus dem Unternehmensbild von Teradata gelöscht worden. Bereits vor zwei Jahren hat das US-amerikanische Unternehmen Teradata den deutschen E-Mail-Marketing-Anbieter eCircle übernommen. Jetzt ist die vollständige Integration mit dem Relaunch der neuen Website am 15. September 2014 offiziell abgeschlossen. Das teilte die Onlineausgabe des Donaukurier einen Tag später mit.

Teradata gibt die Marke eCircle auf

Der E-Mail-Marketing-Riese eCircle hat einen neuen Eigentümer bekommen. Der Name Teradata eCircle, der nach der Übernahme des Münchner Unternehmens eCircle durch Teradata im Juni 2012 übergangsweise in Europa eingeführt worden war, wird künftig durch Teradata ersetzt. Wie das Unternehmen Teradata bekannt gab, wird sie den Namen eCircle nicht mehr als Bezeichnung für ihre Marketing-Lösungen in Europa verwenden. Die Marke verschwindet damit aus dem Branding des führenden Anbieters von analytischen Datenplattformen, Marketing-Anwendungen und Beratungsleistung.

Teradata
Teradata

Gleichzeitig ändert sich der Produktname eC-messenger in Teradata Digital Messaging Center. Das eCircle-Produkt, das bisher als eC-messenger vermarket wurde, ist nun ebenfalls vollständig in die Teradata-Suite für Digitales Marketing integriert. Teradata Digital Messaging ist eines von drei Kernprodukten der Integrated Marketing Cloud von Teradata. Die cloudbasierten Lösungen schließen Teradata Marketing Operations, Teradata Campaign Management und Teradata Digital Messaging ein. Lösungen von Teradata für datenbasiertes Marketing, die als Service genutzt oder vor Ort installiert werden können, umfassen die gesamte Wertschöpfungskette des Marketings.

Experten sehen Teradata auf einer Stufe mit IBM und SAS. Der Markt für IT-Dienstleistungen wird auch in Zukunft stark wachsen. Durch ihre langjährige Erfahrung und die erweiterte Angebotspalette durch die Übernahme von eCircle ist Teradata gut aufgestellt. Kunden werden von dem breit aufgestellten Portfolio, den integrierten Produkten und Dienstleistungen profitieren. Das Entwicklungspotenzial ist enorm. „Mit einheitlichem Branding und einer gemeinsamen weltweiten Organisation kann Teradata sich noch besser auf die Bereitstellung seiner bewährten Marketing-Lösungen konzentrieren, mit denen unsere Kunden den Wert ihrer Daten voll ausschöpfen und ihre Kundenbeziehungen optimieren können“, sagt Volker Wiewer, Vice President International.

Über Teradata

Teradata ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen. Mit den innovativen Lösungen von Teradata können Unternehmen Wettbewerbsvorteile erzielen, indem sie ihre Daten integriert analysieren und ihre Kundenbeziehungen interaktiv gestalten. Teradata hat seine Europa-Zentrale in München und eine Reihe von Niederlassungen, unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Polen und Spanien.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.