Wunschlisten online anlegen mit WantsThis!

Veröffentlicht von

Wer ab und zu im Internet das eine oder andere Produkt bestellt, dem wird der hier vorzustellende Service sehr zusagen. Mit WantsThis kommt hier nämlich ein neuer Service daher, bei welchen man auf einfachste Weise Wunschlisten online erstellen und erweitern kann. Einige Leser werden sicherlich das Problem kennen, das man beim Surfen im Internet ein bestimmtes Produkt gefunden hat und man sich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern kann.

Mit WantsThis ist das nun kein Problem mehr, denn ähnlich wie bei Social-Bookmark Diensten kann man hier eine Firefox Browser-Erweiterung, sowie auch ein Bookmarklet installieren und so dann mit nur einem Klick Produkte in seiner Wunschliste speichern. Um den Service von WantsThis einmal nutzen zu können, so ist nur eine kurze Registrierung von Nöten. Hat man einmal die nötigen Felder der Registrierung ausgefüllt, so kann man dann auch einfach nach Produkten suchen, welche man auf seine Wunschliste speichern möchte. Nach der Eingabe eines Keywords bekommt man hier dann eine ganze Reihe unterschiedlicher Produkte angezeigt, mit einem Klick hier auf den „I want This“ Button lassen sich die jeweiligen Produkte dann in seiner Wunschliste abspeichern.

Alle User bekommen hier bei WantsThis eine eigene Subdomain, welche man einfach an Freunden, Verwandten oder Bekannten weitergeben kann, so das diese dann immer genau wissen, was man sich aktuell denn so an Produkten wünscht. Wie oft kommt es vor, das man Geschenke geschenkt bekommt, die einen überhaupt nicht gefallen, mit WantsThis kann dieses Problem nun umgangen werden und das auf wirklich einfachste Weise.

Beim Befühlen seiner Wunschliste kann man sich aber auch von den Populärsten, sowie zuletzt hinzugefügten Produkten inserieren lassen, im Footer von WantsThis findet man dazu die nötigen Links. Eine weitere sehr gelungene Funktion ist das Folgen anderer User und deren Wunschlisten, ähnlich wie man es schon von den unterschiedlichen Micro-Blogging Services kennt, so kann man hier dann auch einfach auf einer beliebigen Wunschliste den „Follow“ Button anklicken und sich so dann über die neuesten Produkte einer Wunschliste informieren lassen.

Wie wäre es, wenn die neuesten Produkte seiner WantsThis Wunschliste auch gleich in den verschiedensten Social-Networks veröffentlicht werden? Auch das ist bei WantsThis ohne weitere Schwierigkeiten möglich, auf Wunsch kann man die neuesten Produkte seiner Wunschliste nämlich bei Twitter, Facebook oder sogar MySpace veröffentlichen lassen, ebenfalls gibt es auch WantsThis Blogger Widget, mit welchen die neuesten Wunschlisten-Ergebnisse direkt im eigenen Blogger Blog veröffentlicht werden können.

Fazit: Der Service von WantsThis hat sich sehr gelungen auf das Anlegen und Verwalten eigener Wunschlisten spezialisiert, viele nützliche Funktionen und Anbindungsmöglichkeiten helfen einen dabei Wunschlisten an Freunde und Bekannte weiter zu geben, sowie auch selbst den Überblick über seine Wunsch-Produkte zu behalten. Wer dabei schon länger nach einer Möglichkeit gesucht hat, Wunschlisten online anzulegen und zu verwalten, dem kann man den neuen Service von WantsThis dabei definitiv nur ans Herz legen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.