WikiTaxi das Wikipedia zum mitnehmen!

Veröffentlicht von

Das wohl noch größte online Lexikon von Wikipedia ist schon seit längerem als Offline Version verfügbar, eine dabei ziemlich interessante offline Version ist das sogenannte WikiTaxi. Das WikiTaxi in der deutschen Wikipedia Version ist dabei rund 1,1GB groß und steht kostenlos auf der WikiTaxi Website zum Download bereit.

Um in den Genuss des offline Wikipedias zu gelangen, bedarf es aber mehreren Downloads zu einem die WikiTaxi Software und zum anderen die deutschsprachige WikiBackup Datei. Hat man sich beide Dateien gedownloadet, so installiert man das WikiTaxi und speist dann das WikiBackup in das WikiTaxi ein.

Sind alle nötigen Schritte vollzogen, so kann man die WikiTaxi Software starten und offline nach Schlagwörtern suchen, ein weiteres Highlight des WikiTaxis ist auch das man sich das Wikiquote und Wiktionary ebenfalls offline zugänglich machen kann.

Das WikiTaxi funktioniert dabei unter allen Microsoft Windows Betriebssystemen, eine WikiTaxi Version für Linux oder MacOS ist dabei momentan leider noch nicht erhältlich.

Aber nichts desto trotz kann man gerade für Laptops das WikiTaxi sehr empfehlen, da man wie schon gesagt auch ohne online zu seinen auf das riesige Wikipedia Lexikon zurück greifen kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.