Weine bewerten mit verkostet.de!

Veröffentlicht von

Mit verkostet gibt es schon seit einiger Zeit einen Bewertungsservice, mit welchen sich die verschiedensten Weine dieser Welt bewerten,verwalten und diskutieren lassen. Um dabei beim Service von verkostet mitzumachen, so gilt es sich im vorhinein erst einmal bei Service von verkostet zu registrieren. Hat man erfolgreich einen Account bei verkostet angelegt, so kann man dann damit beginnen seinen eigenen Weinbestand bei verkostet einzutragen, dazu fügt man dann entweder einen neuen Wein hinzu, oder man wählt aus den bisher hinzugefügten Weinen aus.

Bisher findet man bei verkostet schon die verschiedensten Weine, zu jedem Wein bekommt man dabei dann die verschiedensten Informationen wie zum Beispiel die Rebsorte, das Land, die Region, der Produzent und der Preis des jeweiligen Weines angezeigt.

Um sich dabei einmal einen Überblick über die verschiedensten Weine von verkostet zu verschaffen, so kann man im Menüpunkt Weine durchstöbern, Weine nach verschiedenen Kriterien wie beispielsweise Weintyp, Rebsorte, Preis und verschiedenen Schlagwörtern filtern und sich dabei einmal auf der Website von verkostet anzeigen lassen.

Hat man einen Wein der sich bei verkostet wiederfindet schon einmal probiert, so kann man dann auch einfach seine Meinung zu dem jeweiligen Wein bei verkostet hinterlassen, dazu klickt man auf der jeweiligen Wein Unterseite auf  „Wein verkosten“ und schon öffnet sich eine neue Seite, auf welcher man dann seine Meinung zum jeweils verkosteten Wein eintragen kann. Ebenfalls kann man einen Wein dabei auch einfach auf seine Wunschliste hinzufügen, spricht einen dabei ein Wein besonders an, so kann man diesen dann mit nur einem Klick auf seine Wunschliste hinzufügen. Neben der Wunschliste gibt es bei verkostet aber auch noch eine Merkliste auf welcher man dabei ebenfalls verschiedene Weine hinzufügen kann, um sich diese im späteren Verlauf einmal anzeigen zu lassen.

Der Service von verkostet lebt dabei ganz von seinen Usern und so können diese dann auf einer jeweiligen Wein Unterseite Bilder des jeweiligen Weines hinzufügen. Zusätzlich kann man sich dabei auch verschieden Wein-Partnershops anzeigen lassen, bei welchen sich die verschiedenen Weine bestellen lassen. Zuletzt möchten wir dabei noch den News Bereich von verkostet vorstellen, hier finden sich verschiedenste Informationen aus der Welt des Weines, sowie Informationen rund um den Service von verkostet.

Die Umsetzung des Services von verkostet ist dabei sehr gelungen, gerade für Weinfans und Weinanbieter ist der Service eine gute Möglichkeit um dabei einmal sein Weinwissen mit anderen Weinliebhabern zu teilen und sich dabei über die verschiedensten Weine zu informieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.