WebsiteWiki, das Wiki für Webseiten!

Veröffentlicht von

Zuletzt stellten wir hier im NetzNews Blog das DownloadWiki Downloadpedia vor, nun gibt es wieder ein empfehlendes Wiki das auf dem Prinzip des Wikipedia Lexikons aufgebaut ist. Mit dem WebsiteWiki kommt ein Wiki daher, welches reineweg für Webseiten geeignet ist. Momentan stehen knapp 400.000 Einträge im WebsiteWiki zum Lesen und zum Bearbeiten bereit, zu jeder Website kann man dann auf einer jeweiligen Unterseite des WebsiteWikis die verschiedensten Informationen einsehen, darunter erfährt man auch Informationen zu Server-Technologien und Content-Technologien der jeweiligen Website.

Viele Webmaster tragen ihre Website oder ihren Blog in sogenannten Webkatalogen ein, nun kann man auch empfehlen seine Homepage in das WebsiteWiki einzutragen. Durch die Zufallsfunktionen kann sich jeder User auf der WebsiteWiki Website eine zufällige Website anzeigen lassen, ebenfalls hat man die Möglichkeit auf der Suche nach den einzelnen Webseiten die 27 Kategorien des WebsiteWikis zu durchstöbern.

Dann hat man im WebsiteWiki auch noch die Möglichkeit auf den Spezialseiten sich die beliebtesten, die kürzesten, die längsten un weitere Webseiten anzeigen zu lassen.

Vom Ranking her ist das WebsiteWiki auch ziemlich hoch gerankt, so das es bestimmt auch für den einen oder anderen Webmaster sinn macht, seine Website im WebsiteWiki einzutragen, da man dadurch bestimmt nochmal einige neue Besucher auf seine Website bekommt.

Ein Kommentar

  1. Ja, die Möglichkeiten im Netz die eigene Homepage vorzustellen schreiten immer mehr voran. Mit Sicherheit stellt das Wiki eine gute Möglichkeit dar die eigene Site etwas bekannter zu machen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.