TV-Sendungen finden mit sendungverpasst.de!

Veröffentlicht von

Zum Thema Fernsehen haben wir im NetzNews Blog schon einige verschiedene Service vorgestellt. Von der Online Programmvorschau, über verschiedene TV-Applikationen bis hin zu einem TV-Chat Programm von Telewebber hatten wir hier schon die unterschiedlichsten Service vorgestellt, welche sich auf das Thema Fernsehen spezialisieren. Heute möchten wir einen weiteren Service vorstellen, der dabei Funktionen anbietet, die man bisher von keinem anderen Service im Internet angeboten bekommt.

Der neueste Service im Bereich TV & Fernsehen kommt unter dem Namen sendungverpasst.de daher, wie man es vom Namen schon ableiten kann, so dreht es sich hier bei diesem Service ganz um das Thema verpasste Sendungen. Wer viel am Arbeiten oder viel Unterwegs ist, der wird das Problem kennen, das man ab und zu einfach einige seiner regelmäßig anzuschauenden Sendungen verpasst und man so nicht weis, wie es in der jeweiligen Serie oder Sendung weiter geht.

Der Service von sendungverpasst.de schafft hier nun Abhilfe und bietet seinen Usern dazu auf der Website die Möglichkeit an, nach verpassten Sendungen und Serien zu suchen. Neben der Suchfunktion zum Suchen einer speziellen Sendung kann man sich hier auf der Website aber auch einfach durch verschiedene Rubriken bewegen. Besucht man einmal die Website von sendungverpasst.de, so findet man dann erst einmal die Top Sendungen der letzten Woche vor, hier kann man sich dann durchstöbern, bis man eine für sich geeignete Sendung gefunden hat.

Zu allen hier bei sendungverpasst.de gelisteten Sendungen und Serien wird man auf der Website mit Informationen wie zum Beispiel über das Datum, den Sender und die Länge der jeweiligen Sendung versorgt. Mit einem Klick auf eine bestimmte angebotene Sendung wird man dann auch auf eine Website weitergeleitet, wo man sich diese jeweilige Sendung dann in aller Ruhe und in voller Länge anschauen kann.

Neben dem Suchen und dem Durchstöbern der verschiedenen Sendungen kann man sich hier auf der Website von sendungverpasst.de auch Sendung nach zu einem speziellen Datum anzeigen lassen. Hat man nämlich einmal eine Sendung an einem speziellen Tag verpasst, so braucht man diese dann nur an einem bestimmten Kalendertag zu suchen. Zuletzt findet man bei sendungverpasst.de noch die Möglichkeit sich Sendungen und Serien bestimmter Fernsehsender anzeigen zu lassen, mit einem Klick im unteren Bereich der Website auf einen der angebotenen Fernsehsender gelangt man hier dann auch direkt zu den jeweiligen Sendungen.

Fazit: Der neue Service von sendungverpasst.de ist wirklich sehr gelungen, gerade User, welche sich regelmäßig verschiedene Sendungen anschauen, werden den Service von sendungverpasst.de in ihr Herz schließen, da verpasste Sendungen nun einfach zum Wunsch Zeitpunkt im Internet angeschaut werden können. Findet man einmal eine im Internet verfügbare Sendung, welche hier bei sendungverpasst.de nicht mit aufgeführt ist, so kann man diese dann auch der Redaktion vorschlagen und so seinen Teil zum Ausbau des Portals beitragen. Allen Lesern, welche sich bestimmten Sendungen verschrieben haben kann man nun nur empfehlen die Website von sendungverpasst.de als Lesezeichen hinzuzufügen und beim Verpassen einer bestimmten Sendung dann zu verwenden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.