TVBookmark, die Web-TV Übersicht!

Veröffentlicht von

Im vergangenen hatten wir hier im NetzNews Blog schon die verschiedensten Web 2.0 Projekte zum Thema Fernsehen vorgestellt, nun möchten wir mit dem online Service von TVBookmark wieder einmal einen Dienst vorstellen, der das Fernsehkucken dabei erleichtert. Mit dem Service von TVBookmark bekommt man nun etwas Ordnung in das Angebot der unzähligen Web-TV Sender und zwar listet der Service von TVBookmark dabei die verschiedensten Web-TV Sender einmal in unterschiedlichen Kategorien auf, in welchen man sich dabei dann einfach durch klicken die einzelnen Web-TV Sender der jeweiligen Kategorie anzeigen lassen kann.

In den hier angebotenen Kategorien kann man sich dann Sendungen zu Themen wie beispielsweise Nachrichten, Spielfilme & Serien, Unterhaltung, Kultur & Wissen, Medien & Technik, sowie Sport & Fitness anzeigen lassen. Zu jeder Kategorie findet man hier auch verschiedene Unterkategorien, welche man dabei angezeigt bekommt, wenn man mit der Maus über eine der Kategorien fährt. Mit einem Klick auf die jeweilige Sendung einer jeweiligen Kategorie bekommt man diese dann in einem neuen Fenster geöffnet, in diesem kann man sich dann auch die jeweilige Sendung einmal anschauen. Fährt man mit der Maus über eine der unzähligen Sendungen, so bekommt man dann auch eine kleine Beschreibung, sowie das Datum, an welchem die jeweilige Sendung bei TVBookmark hinzugefügt wurde.

Im Angebot von TVBookmark findet man dabei neben den zahlreichen kostenlosen Web-TV Angeboten auch kostenpflichtige Angebote, diese erkennt man am kleinen Euro Symbol in den angebotenen Kategorien. Zum suchen nach bestimmten Sendungen kann man dabei dann die Suchfunktion, sowie den TagCloud benutzen, welchen man dabei auch auf den einzelnen Kategorie Seiten in angepasster Form angeboten bekommt.

Eine Funktion, die einen dabei nicht gleich ins Auge fällt ist dabei die Funktion von myTVBookmark, hier kann man nach erfolgreicher Registrierung dann Sendungen Favorisieren, um sich diese im späteren Verlauf einmal anzuschauen. Findet man einmal eine bestimmte Web-TV Sendung nicht bei TVBookmark, so kann man diese dann auch einfach bei TVBookmark hinzufügen, hierzu klickt man einfach im unteren Bereich der Website auf „Eintrag vorschlagen“.

Der Service von TVBookmark ist eine echte Empfehlung, auf keiner anderen Webseite im Internet findet dabei ein so großes und übersichtliches Angebot über die verfügbaren Web-TV Sendungen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.