Test: V7 Retro Lautsprecher und V7 Messenger Tasche!

Veröffentlicht von

Kürzlich erhielten wir Gelegenheit, zwei Produkte von V7 zu testen. Zum einen haben wir uns den V7 Retro Bluetooth Lautsprecher mit Powerbank näher angesehen und zum anderen interessierte uns die Premium Messenger Tragetasche von V7. Interessenten können beide Artikel über amazon bestellen.

V7 Retro Lautsprecher mit Powerbank im Test

Hierbei handelt es sich um einen Bluetooth Lautsprecher im Retro-Look, der nicht nur durch seine kompakte Bauweise und sein klassisches Design überzeugt. Er ist einfach zu bedienen und verfügt über eine ganze Reihe nützlicher Features, wie Freisprecheinrichtung und Powerbank-Funktion.

V7 Retro Lautsprecher
V7 Retro Lautsprecher

Das Gerät besitzt die Maße 14cm x 7,5cm x 9cm (BxHxT) und ist sowohl in Weiß als auch in Schwarz lieferbar. Gummifüße sorgen dabei für sicheren Stand und vibrationsfreie Soundwiedergabe. Bei einer Leistung von 5 W und dank integriertem Woofer mit Passivradiator für die tiefen Töne bringt der V7 Retro Lautsprecher genügend Leistung, um Musik vom Smartphone und anderen Soundquellen ansprechend wiederzugeben. Über oben liegende, leicht zugängliche Tasten lassen sich Start/Stopp, Titel, Vor-und Zurück sowie Lautstärke regeln und Anrufe via Freisprechanlage annehmen.

V7 Retro Lautsprecher (Oben)
V7 Retro Lautsprecher (Oben)

Die Verbindung mit Soundquellen erfolgt entweder per AUX-Eingang, Bluetooth oder via Near Field Communication (NFC). Besitzer eines NFC-fähigen Smartphones können dieses einfach an das Modul links oben am Lautsprecher halten, NFC einschalten und schon verbinden sich Smartphone und Lautsprecher. Klar, dass die Quelle bei NFC-Verbindung in der Nähe des Lautsprechers platziert werden muss, während mit Bluetooth auch weiter entfernte Quellen (bis max. 10m) nutzbar sind. Positiv fällt zudem auf, dass der Lautsprecher dank AUX-Anschluss auch für Geräte, die nicht Bluetooth- oder NFC-fähig sind, genutzt werden kann.

Über die an der rechten Seite befindlichen Mini-USB kann der Akku geladen werden und über die USB-Buchse können Smartphone oder Tablet zusätzlich mit Strom versorgt werden. Der Lautsprecher dient hier als mobile Stromquelle.

Unsere Meinung V7 Retro Bluetooth Lautsprecher

Der Sound dieses kleinen Klangwunders hat uns absolut überzeugt. Satte Bässe, klare Höhen und das bei solch kompakten Maßen – wirklich beeindruckend. Auch die integrierte Freisprecheinrichtung liefert gute Klangwiedergabe.
Der integrierte Akku hielt, was der Hersteller verspricht. Bei reiner Musikwiedergabe wurden die 16 Stunden knapp erreicht, bei zwischenzeitlicher Nutzung für eine Handyladung fiel die Leistung auf knapp 7 Stunden ab. Immer noch gute Werte.
Der V7 Lautsprecher im Retro-Look ist eine echte Alternative zu größeren Boxen. Er beeindruckt durch schickes, kompaktes Design, gute Verarbeitung, einfache Bedienung und flexible Konnektivität – vor allem aber durch seinen Sound.

V7 Premium Messenger Tragetasche

Für den zweiten Test durften wir die Messenger Tragetasche von V7 bestellen. Diese robuste und trotzdem leichte Tasche hat die Maße 21.3 x 29.5 x 4 cm und ist in den Farben Schwarz oder Grau erhältlich. Eigentlich für Kunden konzipiert, die mit ihrem iPad unterwegs sind und ihr Apple Tablet sowie notwendiges Equipment sicher verstaut wissen wollen, lassen sich in der Tasche auch andere Tablets bis zu einer Displaygröße von 25,4cm (10,1“) transportieren.

V7 Messenger Tasche
V7 Messenger Tasche

Das Design der V7 Premium Messenger Bag ist modern und elegant und überzeugt ebenso, wie die Verarbeitung. Robustes, schmutz- und wasserabweisendes Polyester als Außenmaterial und ein weiches Innenfutter sorgen für optimalen Schutz des Tablets. Die Nähte sind sauber vernäht und auch die robusten Reißverschlüsse lassen sich ohne Kraftaufwand und Hakeln bedienen.

V7 Messenger Tasche
V7 Messenger Tasche

Die Tasche verfügt über zwei Außentaschen, eine Innentasche und mehrere Fächer. Somit bietet sie ausreichend Stauraum für Tablet, Kabel, Smartphone und ein paar andere Dinge, die man unterwegs so braucht. Die Taschenklappe lässt sich per Klettverschluss schließen, so dass der Inhalt optimal geschützt ist. Der verstellbare Tragegurt der Messenger Tragetasche von V7 lässt sich mühelos an die Körpergröße des Trägers anpassen.

Alles in allem ist die Tasche, die für rund 15€ ebenfalls bei amazon geordert werden kann, ein eleganter und praktischer Begleiter für mobile Webworker.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.