Test: Mit Konterbrause den Kater am Morgen auskontern!

Veröffentlicht von

Nach einem feucht-fröhlichen Abend, kommt nicht selten das böse Erwachen am nächsten Morgen. Oft hört man dann viele gutgemeinte Ratschläge und angeblich bewährte Rezepte, wie man dem Kater begegnen kann. Die Palette reicht von saurem Hering und Gurken bis zu eher halbherzigen Weisheiten wie, morgens mit dem Getränk weiterzumachen, mit dem man abends aufgehört hat. Warum aber nicht dem Kater vorbeugen und schon abends etwas gegen die typischen Symptome unternehmen? Das verspricht Konterbrause – ein Erfrischungsgetränk mit Calamansi, Orange, Traube, Vitaminen und Salzen, das dafür sorgen soll, dass der Kater nach der Feier gar nicht erst vom Organismus Besitz ergreift. Das Motto lautet hier: „Nach der Sause – Konterbrause“ und auf dem Etikett empfehlen die Macher sogar: „Alle paar Drinks eine Konterbrause und fit wie ein Turnschuh in den nächsten Tag starten.“ Das wollten wir genauer wissen und nutzten daher das spontane Angebot, Konterbrause zu testen und in der Rubrik NetzNews Test vorzustellen.

Konterbrause
Konterbrause

Wie genau funktioniert Konterbrause?

Einer der wichtigsten Gründe für den Kater am Morgen danach ist ein Ungleichgewicht im Wasser-Mineralien-Haushalt. Beim Genuss von Alkohol am Abend wird dem Körper Wasser und damit auch Elektrolyte wie Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium ausgeschwemmt. Der Mangel an diesen Salzen sowie den wichtigen B-Vitaminen (B1, B3, B5, B6, B12) sind die Ursache für Kopfschmerz und Übelkeit nach einer feucht-fröhlichen Party. Durch das Trinken von Konterbrause während der Party – spätestens aber danach – kann man diesen Mangelerscheinungen nun effektiv entgegenwirken – kontern. Konterbrause ist in ihrer Zusammensetzung so abgestimmt, um verlorene Elektrolyte und Vitamine zu ersetzen, den Körper beim Abbau des Alkohols zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass typische Katersymptome ausbleiben.

Konterbrause Inhaltsstoffe
Konterbrause – Inhaltsstoffe

Die Münchener Geschwister Judith und Nico Janzarik haben lange recherchiert und experimentiert, um die Zusammensetzung zu entwickeln, die hilft und schließlich auch schmeckt. Dass dies gelungen ist, davon konnten wir uns schließlich selbst überzeugen.

Konterbrause – exotische Limonade gegen den Kater

Sorgfältig in einem extra für den Versand von Flaschen konzipierten Karton verpackt, erreichte uns die Testlieferung mit 6 Flaschen Konterbrause. Klar, dass als erstes der Geschmackstest erfolgte. Dabei gab es keine zwei Meinungen in unserer Redaktion: Trotz der wahrscheinlich von den Elektrolyten herrührenden leicht mineralischen Note schmeckt Konterbrause lecker, exotisch und geht auch als delikater Durstlöscher durch. Den exotischen Charakter verdankt das Getränk wahrscheinlich der Calamansi-Frucht. Bei der auch als Calamandiorange bekannten Frucht handelt es sich um eine aus China und den Philippinen stammende Kreuzung zwischen einer Mandarine und einer Zwergorange (Kumquat). Ein Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe verrät: Konterbrause hat eine Menge zu bieten was der Körper braucht und dabei gerade einmal 31 kcal.

Testlieferung Konterbrause
Konterbrause – Testlieferung

Um herauszubekommen, ob Konterbrause auch ihre versprochene Wirkung erzielt, war die Weihnachtsfeier bei NetzNews genau der richtige Anlass. Nach ausgiebiger Feier waren wir zwar alle etwas müde, doch dank der Empfehlung, den feucht-fröhlichen Abend mit einer Konterbrause zu beschließen, klagte am nächsten Morgen niemand über irgendwelche Symptome eines Katers.

Tipp: Der exotische Geschmack von Konterbrause verleitet geradezu dazu, sie in Verbindung mit Wodka als Grundlage für einen Drink zu probieren. Das Ergebnis war einfach lecker und wahrscheinlich gesünder, als „Flügel verleihende“ Brause mit „gehörntem“ Kräuterlikör. Auch am Morgen beim Katerfrühstück ist Konterbrause ein ideales Getränk, um den Körper schnell wieder zu Kräften kommen zu lassen.

Obwohl Konterbrause noch relativ jung auf dem Markt ist, gibt es das leckere Getränk gegen den Kater nicht nur online, sondern bereits auch in einigen Läden zu kaufen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.