Test: Mit hemdwerk Designerhemden selbst konfigurieren!

Veröffentlicht von

Nicht immer ist man(n) mit Jeans und T-Shirt passend angezogen. Sowohl im Job, als auch im Alltag gibt es viele Gelegenheiten, in denen man besser mit Anzug und einem Oberhemd erscheint. Oftmals will jedoch das Hemd von der Stange nicht so richtig sitzen oder es findet sich kein Hemd das wirklich gefällt. Ein Designerhemd nach individuellen Maßen ist hier die Alternative, doch viele meinen, ein solches Kleidungsstück sei purer Luxus. Dass hochwertige Maßhemden keine Luxusartikel sein müssen, beweist die Hemdenmanufaktur hemdwerk aus Regensburg. Der Online Versender verspricht, hochwertige Designerhemden nach individuellen Vorgaben des Kunden zum Preis von Konfektionsware zu liefern. Bei hemdwerk können maßgeschneiderte Herrenhemden aus verschiedenen Stoffen und in unterschiedlichen Designs ganz einfach online konfiguriert und bestellt werden.

Maßhemd von hemdwerk
Maßhemd von hemdwerk

hemdwerk bietet dazu eine Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten. Neben Stoff und Style kann der Kunde zwischen verschiedenen Kragen- und Manschettenformen oder Garnfarben wählen. Zudem kann man sein neues Oberhemd mit individuellen Details wie Kragen und Manschetten in Wunschfarbe, eigenem Logo oder Bestickungen versehen lassen und bekommt so ein echtes Unikat. Neben selbst designten Hemden kann man im hemdwerk-Shop verschiedene Accessoires wie Kragenstäbchen, Manschettenknöpfe Krawatten und Krawattenklammern oder Einstecktücher ordern, die ein elegantes Outfit unterstreichen und komplettieren.

Lieferung
hemdwerk Lieferung

Wir wollten uns vom Service und der Qualität der Hemden von hemdwerk überzeugen und nahmen die Einladung zum Test gern an.

In wenigen Schritten zum individuellen Designerhemd

Mit dem Hemdkonfigurator von hemdwerk kommt man in wenigen Schritten zum individuellen Designerhemd. Beim erstmaligen Aufruf legt der Konfigurator ein Hemd in Standardausführung an. Nun hat der Kunde die Möglichkeit einen bestimmten Stoff und seine Wunschfarbe auszuwählen, um sich anschließend für Details wie Kragen, Manschetten, Rücken oder Tasche zu entscheiden. Die verwendeten Stoffe sind durchweg nach OEKO-TEX 100 Standard zertifiziert.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich für ein fertiges Hemdendesign zu entscheiden und dieses mithilfe des Hemdkonfigurators zusätzlich zu individualisieren. Man sieht jederzeit in der Livevorschau, wie das fertige Hemd aussehen wird.

Um die passende Größe herauszufinden, geht es ans Maßnehmen. Eine Arbeit, die man am besten zu zweit angeht. Ermittelt wird ein Körpermaßprofil anhand der eigenen Körpermaße an Brust, Bauch, Hüfte, Achselumfang, Oberarm und Handgelenk jeweils zuzüglich Nahtzugabe. Alternativ kann auch ein Fertigmaßprofil anhand eines gut sitzenden Hemdes angegeben werden. Hilfreiche Infos rund ums Maßnehmen sowie eine Videoanleitung findet sich auf der Website. Ist alles erledigt, muss nur noch ein Kundenkonto eröffnet, die Bezahloption gewählt und die Bestellung abgeschickt werden. Noch ca 4-6 Wochen wird das neue Hemd dann geliefert.

Sendung
hemdwerk-Sendung

Sollte wirklich etwas schief gelaufen sein, kann man das Hemd auch zurückschicken. hemdwerk bietet für Neukunden, die sich zum ersten Mal ein Hemd bestellt haben, die Erstbesteller-Kulanz. Im Rahmen des Erstbesteller-Kulanzangebotes ändert das Unternehmen das erste Hemd kostenlos, sofern der Kunde nicht zufrieden ist, weil er sich vermessen hat, die Ärmel zu lang sind oder das Hemd zu weit ist. Sollte eine Änderung nicht möglich sein, wird es sogar neu angefertigt.

Das Ergebnis: hemdwerk überzeugte uns

Details
Details

Fazit: Unser Hemd wurde nach etwas mehr als 6 Wochen geliefert. Die Sendung kam ansprechend und sicher verpackt und der erste Eindruck hat uns tatsächlich überzeugt. Das Hemd ist sauber verarbeitet und der Hemdenstoff fühlt sich hochwertig an. Auch beim näheren Hinsehen auf die Details, wie Kragen, Manschetten und Stickerei auf der Tasche, die als Option für kleines Geld dazugebucht wurde, sind keine Schwächen erkennbar.

Das Wichtigste: Das Hemd von hemdwerk passte auf Anhieb wie angegossen. Eben ein Maßhemd. Da die Hemden individuell gefertigt werden, ist die Wartezeit von rund 4 Wochen durchaus angemessen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.