teletweeter, Live zum Fernsehen Twittern!

Veröffentlicht von

Der vor einiger Zeit vorgestellte Service namens Telewebber, mit welchen man über das aktuelle TV-Programm diskutieren kann, hat nun einen weiteren Service ins Netz gestellt, mit welchen man nun über den Micro-Blogging Dienst Twitter über aktuelle TV-Sendungen diskutieren kann. Der neue Service aus dem Hause Telewebber kommt dabei unter den Namen teletweeter daher, hat man sich hier einmal erfolgreich mit seinem Twitter Account registriert, so kann man dann ähnlich wie beim Telewebber über aktuell stattfindende TV-Sendungen und Serien mit anderen User diskutieren, hierbei stehen einen dann zahlreiche verschiedene Funktionen zur Auswahl, welche der eine oder andere bestimmt schon vom Telewebber kennt.

Hat man sich einmal erfolgreich beim Service vom teletweeter registriert, so wird man dann auch gleich zum teletweeter weitergeleitet, wie man es hier selbst erkennen kann, so ist das Design des teletweeter’s sehr stark an das Design von Twitter angelehnt und so behält man zum Beispiel auch das bei seinem Twitter Account ausgewählte Hintergrundbild.

Um hier nun einmal mit den anderen angemeldeten User über die verschiedensten TV-Sendungen zu diskutieren, so wählt man als erstes einmal eine Sendung aus, über welche man gerne mit anderen angemeldeten Usern des teletweeter’s diskutieren möchte. Nach dem man hier eine Sendung ausgewählt hat, so wird man dann auch gleich in den jeweiligen Channel dafür weitergeleitet, hier kann man dann auch die letzten Meldungen der anderen angemeldeten teletweeter User nachlesen.

Aber nicht nur Tweets lassen sich in den einzelnen Channels der einzelnen Sender posten, sondern eben auch Umfragen und Zitate, ebenfalls findet man hier eine Funktion, mit welcher man Futter an die Fernseheulen verteilen kann, hier stehen einen verschiedene Leckereien zur Auswahl, die Funktion ist zwar nur eine Spielerei, aber dafür eine wirklich sehr gelungene. Die Funktion Werberaten, welche schon im Telewebber für ziemlichen Spaß sorgte, wird hier im teletweeter gerade noch aufgebaut und steht einen in Zukunft auch zur Verfügung.

Ebenfalls kann man in den einzelnen Channel’s der unterschiedlichen TV-Sendungen auch erkennen, welche User sich momentan in diesen befinden. Bei jedem Tweet, den man in den unterschiedlichen Channel’s hinterlässt, werden dabei auch immer zwei hashtags mit angehängt, einer steht dabei für die ausgewählte Sendung und der andere für den teletweeter (#tt). Sucht man einmal in der Twitter Suche nach diesen hashtags, so kann man dann die einzelnen Diskussionen des teletweeter’s auch ohne einen eigenen teletweeter Account verfolgen.

Derzeit bietet der teletweeter ganze 18 Sender an, über welche man über die einzelnen stattfindenden Sendungen diskutieren kann, in der Sender-Auswahl kann man dabei auch erkennen, welche Sendungen im jeweiligen Sender gerade und als nächstes stattfinden.

Wer am Service vom Telewebber schon gefallen gefunden hat und ebenfalls auch bei Twitter aktiv ist, der wird den teletweeter lieben, den nun kann man sich nämlich auf ganz besondere Art und Weise über die aktuellen TV-Sendungen unterhalten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.