Schulradar bewertet Schulen aus Deutschland!

Veröffentlicht von

Mit Schulradar startete bereits im letzten Jahr ein Web 2.0 Projekt, mit welchen man die verschiedensten Schulen aus Deutschland bewertet werden können. Viele Eltern suchen meistens verzweifelt die richtige Schule für ihre Kinder, oft kann man sich diese nur am Tag der offenen Tür anschauen und so erhält man meistens nur sehr wenige Informationen über die Lehrer, das Schulklima, sowie über die Ausstattung der Gebäude.

Mit Schulradar ist damit nun Schluss und so können sich Eltern über die verschiedensten Schulen in ihrer Umgebung schon einmal im vorhinein informieren. Natürlich kann man sich auch einfach bei Schulradar registrieren, um die verschiedensten Schulen dabei einmal zu bewerten. Bei der Bewertung wird dann zwischen Bewertungen von Schülern und Eltern unterschieden, beide können dabei dann auch unterschiedliche Bewertungskriterien bewerten. Als angemeldetes Mitglied von Schulradar ist es einen auch gestattet, neben den Bewertungen, auch ein Kommentar zu der jeweiligen Schule zu hinterlassen.

Zu jeder Schule bekommt man neben den Bewertungsangaben und Kommentaren dabei auch noch die verschiedensten Informationen zu der jeweiligen Schule und so kann man dann die genauen Adressdaten der jeweiligen Schule, sowie die Website, sofern eine vorhanden ist entnehmen. Zusätzlich bekommt man zu jeder Schule dabei dann auch noch die Anzahl der momentan lernenden Schüler, sowie die Art der Schule angezeigt. Zu manchen Schulen gibt es dabei auch ganz Lustige Lehrerzitate, welche man dabei im unteren Bereich der jeweiligen Schule einsehen kann.

Neben den einzelnen Schulbewertungen findet man im Schulradar auch sogenannte Toplisten, in welchen man sich die Best bewerteten Schulen aus Deutschland oder einem Bundesland anzeigen lassen kann. Die Daten der einzelnen Bewertungen in den Toplisten stammen dabei von Spickmich, der Service der das Schulradar dabei  im letzten Jahr auch ins Netz stellte.

Im Forum von Schulradar können sich Eltern, Schüler und werdende Eltern über die verschiedensten Themen austauschen, zu jeder Schulregion bekommt man hier auch ein passendes Unterforum. Zuletzt kann man noch das Schulradar Magazin empfehlen, hier findet man regelmäßig neue Informationen aus der Welt der Bildung.

Der Service des Schulradars ist wirklich eine echte Bereicherung, mit welchen Eltern sich nun endlich gezielt über die unterschiedlichen Schulen aus Deutschland informieren können. Da die Informationen der Bewertungen von Eltern und Schülern eben getrennt angezeigt werden, so sind die Bewertungsinformationen auch wirklich sehr brauchbar und so kann man den Service nur an allen Eltern weiter empfehlen, die noch nach einer passenden Schule für ihre Kinder suchen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.