Restaurant-Kritik.de bewertet Restaurants!

Veröffentlicht von

restaurant-kritik.deZum Thema Ernährung gab es hier im NetzNews Blog im Vergangenen bereits einige vorgestellte Services, ob zum Essen online bestellen, zum Essen ersteigern oder sogar zum nachkochen verschiedener Gerichte, die Möglichkeiten die einen heutzutage im Internet geboten werden sind wirklich sehr vielseitig. Ein Service zum Thema Ernährung, den wir heute einmal allen Lesern vorstellen möchten, kommt unter dem Namen Restaurant-Kritik.de daher, wie es der Name schon verrät, so dreht es sich hier bei diesem Service ganz um das Thema Restaurant-Kritiken.

Für Menschen die öfters gerne in verschiedenen Restaurants essen gehen ist der Service eine gute Möglichkeit neue Restaurants in seiner Umgebung zu entdecken und zu finden. Bereits nach einem Besuch der Website von Restaurant-Kritik.de bekommt man dann auch gleich die Möglichkeit angeboten, nach einem bestimmten Restaurant in einem jeweiligen Bundesland zu suchen, hierbei kann man sich dann eine der angebotenen Küchenarten aussuchen und nach diesen eben in der Datenbank suchen.

Zu fast jedem hier bei Restaurant-Kritik.de gelistet Restaurant finden sich hier zahlreiche Informationen wieder und so kann man hier zum jeweils ausgewählten Restaurant dann die Adresse und Telefonnummer entnehmen, sowie auch Bilder und die Speisekarte einsehen. Zu einigen Restaurants findet man dabei sogar schon Kritiken wieder, über diese Restaurant-Kritiken kann man sich im Vorhinein schon einmal ein Bild vom jeweiligen Restaurant machen, um so später nicht enttäuscht zu werden.

Zu allen deutschen Bundesländern, sowie zu den Bezirken von den verschiedenen Bundesländern findet man hier dann ebenfalls auch spezielle Unterseiten, auf diesen sind dann alle hier verfügbaren Restaurants aufgelistet, sowie auch auf einer Map gekennzeichnet. Hier auf den Unterseiten kann man sich ebenfalls auch eine Restaurant Top 5 anschauen, in welcher die fünf best-bewerteten Restaurants aufgelistet sind.

Hat man bisher selbst einige Erfahrungen mit einigen verschiedenen Restaurants gemacht, so kann man diese Erfahrungen hier bei Restaurant-Kritik.de auch einfach mit anderen Usern teilen und dabei ebenfalls sogar das Angebot von Restaurant-Kritik.de erweitern. Zum Schreiben seiner eigenen Restaurant-Kritiken muss man sich hier bei Restaurant-Kritik.de dann aber erst einmal registrieren, im Nachhinein kann man neben der jeweiligen Kritik eines Restaurants auch Restaurants hier bei Restaurant-Kritik.de hinzufügen, sowie auch bereits gelistete Restaurants mit Informationen erweitern.

Derzeit findet man hier auf der Website von Restaurant-Kritik.de schon ganze 89.946 Restaurants, sowie auch 127.679 verfasste Kritiken. Weitere Möglichkeiten, die der Service von Restaurant-Kritik.de mitbringt, ist ein Forum, zum Diskutieren der verschiedensten Themen, ein Magazin mit Informationen zum Portal, sowie ein Terminkalender, in welchen dann verschiedene Aktionstage verschiedener Restaurants aufgeführt sind. Um mit dem Terminkalender auch Aktionen in seinem jeweiligen Bundesland wiederfindet, kann man dieses hier auch einfach auswählen.

Fazit: Die Idee ein Portal für Restaurant-Kritiken zu erschaffen ist wirklich genial, sowie kann sich hier bei Restaurant-Kritik.de auch die Umsetzung wirklich sehen lassen. Gute Restaurants müssen kein Geheimtipp mehr bleiben und können dank Restaurant-Kritik.de nun einfach mit anderen Usern geteilt werden. Ob nun zum Suchen eines Restaurants in seiner nähe oder eben zum Schreiben eigener Kritiken, der Service von Restaurant-Kritik.de ist definitiv eine Empfehlung wert.

Ein Kommentar

  1. VORSICHT vor Seiten wie RESTAURANT-KRITIK.de, da werden allzu viele nichtssagende Märchenstorys geschrieben. Also viel Bla Bla was am Ende dann doch nicht stimmt. Das ist wie beim Karten legen. Ausserdem gibt es dort ein paar Oberaufpasser und Möchtegernfreizeitköche, die das Forum durchforsten um allzu negative Bewertungen und Tatsachen sofort entfernen lassen und den jeweiligen „Kritiker“ umgehend aus dem Forum löschen.
    Also was da abgeht ist alles andere als neutral und vermutlich auch von entsprechender Seite gesponsert.
    Essen und Trinken sind individuelle Geschmacksache, Meinungen darüber (egal ob negativ oder positiv) können deshalb nur subjektiver Art sein. LEUTE !!!! – Ihr solltet eure wertvolle Zeit nicht in unnützen und meist doch nicht ehrlichen Foren verschwenden. Geht einfach drauf los sucht euch einen Laden aus. Benutzt euer Hirn, euere Sinne und euren Verstand. Und wenns mal schief geht, was solls, deswegen geht die Welt auch nicht gleich unter.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.