Räume online gestalten mit dem Floorplanner!

Veröffentlicht von

Mit dem Floorplanner möchten wir hier heute einmal einen online Raumplaner vorstellen, mit welchen man sehr einfach 2 Dimensionale und 3 Dimensionale Räume gestalten kann. Bei der Gestaltung verschiedener Räume oder sogar ganzer Häuser stehen einen dabei beim Floorplanner unzählige Möglichkeiten bereit, hat man sich einmal beim Floorplanner registriert, so kann man die verschiedenen Möglichkeiten des Floorplanners auch gleich einmal austesten.

Befindet man sich einmal in einem neuen Projekt beim Floorplanner, so kann man dann verschiedene Werkzeuge benutzen, die einen beim Aufbau eines Raumplanes unterstützen. Als erstes sollte man sich hier am besten erst einmal einen Raum in der gewünschten Größe erstellen, hierzu benutzt man dann die Zeichenraum Funktion, hat man einen Raum erstellt, so kann man diesen dann mit verschiedenen Komponenten, wie zum Beispiel Treppen, Möbel, Pflanzen, Teppiche, Bad- und Küchenobjekte, usw. ausstatten, sowie kann man hier auch den Untergrund bestimmen, der im jeweiligen Raum ausgelegt werden soll.

Wie es sich für einen ordentlichen Raumplan auch gehört, so gibt es beim Floorplanner auch die Möglichkeit, Kennzeichnungen einzufügen, welche einen verraten, wo sich Türen, Fenster und Steckdosen befinden, hierbei stehen einen dann sehr viele unterschiedliche Objekte bereit, die nur in den jeweiligen Raumplan gezogen werden müssen. Hat man einmal einige Objekte in den Floorplanner hineingezogen, so kann man diese Objekte dann auch von der Größe her anpassen, sowie lassen sie die Objekte dann auch drehen und so in jede beliebige Position bringen.

Wie man es in der oberen Abbildung schon erkennen kann, so kann man mit dem Floorplanner auch einen Garten, mit Bäumen, Rasenfläche und sogar einen Swimmingpool anlegen. Bei der Erstellung von einem Raum- oder Grundstückplan stehen einen beim Floorplanner unzählige Objekte und Möglichkeiten bereit, so das man sich hier eine ganze Weile mit dem Raumplaner beschäftigen kann. Hat man einmal erfolgreich einen Raumplan erstellt, so kann man diesen Raumplan dann Drucken, als Bild speichern, an Freunde versenden oder mit anderen Usern vom Floorplanner teilen.

Auf jeden beim Floorplanner erstellten Raumplan können angemeldete User dann auch ihre Meinung in Form eines Kommentares hinterlassen, sowie kann man sich auch alle verwendeten Objekte eines jeweiligen Raumplanes auf der jeweiligen Raumplan Unterseite anschauen. Die Gestaltung verschiedener Räume und Grundstücke machen mit dem Floorplanner wirklich großen Spaß und die Vielzahl der angebotenen Möglichkeiten lassen einen dabei sogar einen sehr professionellen Raumplan erstellen. Die eigens erstellten Raumpläne, sowie die Raumpläne anderer User kann man dann von der Größe her anpassen, sowie bietet der Floorplanner auch die Möglichkeit jeden Raumplan einmal in einer 3 Dimensionalen Version zu betrachten.

Im Dashboard seines Accounts beim Floorplanner kann man dann auch seine erstellten Raumpläne einsehen, jedoch kann man sich nur mehrere Raumpläne erstellen, wenn man sich auch für einen der kostenpflichtigen Floorplanner Accounts entschieden hat, hier gibt es die PRO Version (19€/monatlich) und die BUSINESS Version (49€/monatlich). In den kostenpflichtigen Versionen des Floorplanners können dann eine ganze Reihe verschiedener Raumpläne angelegt und veröffentlicht werden.

Wer schon länger einmal einen Raumplan online erstellen wollte, den kann man denn Service vom Floorplanner definitiv nur weiter empfehlen, den kein anderer Service im Internet bietet momentan ähnliche Funktionen zum Erstellen eines Raumplanes an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.