Web 2.0 Profile auflisten mit FriendsCall.Me!

Veröffentlicht von

Freunde ruft mich an! Unter den Namen FriendsCall.Me kommt ein neuer Service daher, bei welchen man nach freien Profilnamen in den verschiedensten Social Media Servicen ausschau halten kann, im Vergangenen stellten wir zum Überprüfen freier Benutzernamen mit Namechk und Usernamecheck schon bereits zwei Service vor, hier beim Service von FriendsCall.Me stehen den Usern aber auch noch einige andere Funktionen zur Auswahl, welche wir hier nun einmal vorstellen möchten.

Wie schon gesagt, so kann der Service von FriendsCall.Me zum Überprüfen freier Benutzernamen verwendet werden, um diese Funktion dabei einmal zu nutzen, so braucht man nur auf der Startseite von FriendsCall.Me einen Benutzernamen einzugeben, welchen man gerne auf Verfügbarkeit in den verschiedenen Portalen überprüfen möchte, im Vergleich zu den bisher vorstellten Usernamen Überprüfungsservice, so zeigt einen der Service von FriendsCall.Me dabei auch beim Überprüfen die einzelnen Web 2.0 Projekte sortiert nach Kategorien an und so findet man hier dann Service zum Thema Blogging, Photo, Design, Video & Film, Food & Drink, Shopping, Travel und zu einigen weiteren verschiedenen Themen.

An Hand des Orangefarbigen Available Buttons kann man dann erkennen, bei welchen dieser ganzen Service der jeweils zu suchende Benutzername noch frei ist, mit einem Klick auf den Available Button angelangt man dann auch gleich zum jeweiligen Service, um sich dort den jeweiligen Usernamen zu sichern. Da die Überprüfung der einzelnen Service etwas Zeit in Anspruch nimmt, so kann man dann auch eine spezielle Kategorie auf Wunsch auch gleich überprüfen lassen, dazu klickt man in der jeweiligen Kategorie dann einfach auf „Check this Categorie“.

Wie oben schon angekündigt, so verbergen sich hinter dem Projekt von FriendsCall.Me noch einige weitere nützliche Funktionen, eine davon ist das anlegen einer eigenen Benutzerseite, auf dieser kann man dann all seine Profile von den verschiedenen Web 2.0 Servicen auflisten und auf seiner persönlichen Userseite anderen präsentieren. Zur Einrichtung einer solchen Userseite braucht man sich nur einmal beim Service von FriendsCall.Me zu registrieren und hier anschließend einige Service auszuwählen, bei welchen man im Vergangenen bereits einen Account angelegt hat.

Hier bei der Erstellung seiner persönlichen Userseite kann man dabei auch bei manchen Servicen ein „Rich Display“ auswählen, auf diesen wird dann ähnlich wie bei Lifestream-Aggregatoren auf der Userseite nicht nur der Benutzernamen angezeigt, sondern eben auch die letzten Aktivitäten, des jeweiligen Services. Aktuell sind diese „Rich Displays“ nur für einige wenige Service auswählbar, sollten hier zukünftig aber noch einige hinzukommen, so ist der Service von FriendsCall.Me zukünftig bestimmt auch als Lifestream-Aggregator einsetzbar.

Die persönliche Profilseite hier bei FriendsCall.Me wird dabei auch getrackt und so kann man sich dann in seinem Account auch eine Statistik ansehen, in welcher die Aufrufe der eigenen Profilseite nach Woche, Monat und Jahr aufgelistet werden, hier lassen sich dabei sogar die Webseiten anzeigen, welche auf das eigene Profil verlinken, sowie wie viele Besucher von der jeweils verlinkten Webseite bereits zum eigenen Profil gekommen sind.

Die letzte hier vorzustellende Funktion von FriendsCall.Me, die dabei ebenfalls wirklich sehr nützlich ist, ist dabei das Benachrichtigen von neu hinzukommenden Web 2.0 Servicen, hier kann man sich entweder zu allen neu hinzukommenden Servicen benachrichtigen lassen, aber auch zu Servicen einiger spezieller Kategorien.

Die Möglichkeiten die einen der Service von FriendsCall.Me bietet sind wirklich hervorragend und die Kombination aus Benutzernamen Überprüfung und Auflistung ist dabei wirklich sehr gelungen. Wer dabei noch nach einem Service sucht, bei welchen man all seine angemeldeten Profile übersichtlich auflisten kann, dem kann man den Service von FriendsCall.Me dabei wirklich nur dazu weiterempfehlen.

2 Kommentare

  1. @KChristoph: Freut mich wirklich, das ich dir hiermit weiterhelfen konnte, FriendsCall.Me ist wirklich ein sehr gelungener Service!

    Grüsse Toni

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.