Playlisten erstellen mit MixMasterTube!

Veröffentlicht von

Mit MixMasterTube kommt ein Web 2.0 Projekt daher, mit welchen man auf einfachsten Wege Playlisten verschiedener Youtube Videos erstellen kann. Bisher wurden dabei schon von den unterschiedlichsten Usern Playlisten erstellt, welche man sich einfach auf der Website von MixMasterTube anschauen kann, dabei stehen einen dann die verschiedensten Möglichkeiten bereit, bisher angelegte Playlisten zu finden, dafür kann man dann die Suchfunktion benutzen, sowie auch den TagCloud, welchen man dabei auf der Startseite von MixMasterTube vorfindet.

Möchte man dabei dann eine eigene Playlist verschiedener Youtube Videos bei MixMasterTube erstellen, so muss man sich erst einmal beim Service von MixMasterTube registrieren. Hat man dabei erfolgreich einen Account bei MixMasterTube angelegt, so kann man dann mit dem Erstellen einer eigenen Youtube Playlist beginnen, dazu gilt es dann erst einmal passende Songs für die jeweilige Playlist bei MixMasterTube herauszusuchen und mit einem Klick auf „add“ dann für die jeweilige Playlist zu speichern.

Hat man mehrere Songs gefunden und diese dabei auch mit „add“ auf die eigene Playlist hinzugefügt, so kann man diese Playlist dann mit einem weiteren Klick auf  „Save“ abspeichern, dabei wird man dann noch gebeten einen Namen, eine Beschreibung, sowie einen Tag zu der erstellenden Playlist einzugeben, damit andere User diese Playlist dann auch bei MixMasterTube finden und sich diese dabei einmal anhören können.

Alle angelegten Playlisten von MixMasterTube können dabei dann auch Kommentiert, Bewertet, sowie an Freunde versendet werden, dafür braucht man dann nur die Unterseite der jeweiligen Playlist zu besuchen.

Neben der Playlist Erstellungsfunktion kann man beim Service von MixMasterTube auch Songs verschiedener Videos untereinander Mixen, dazu bekommt man ein kleines DJ Mischpult angeboten, auf welchen man auf der Linken und Rechten Seite verschiedene Videos abspielen lassen kann, welche dabei dann mit dem Mischpult untereinander gemixt werden können. Die hier erstellten Mixes können dabei aber leider nicht gespeichert oder aufgenommen werden und so kann man diese Funktion wohl ehe zum rumspielen benutzen.

Der Service von MixMasterTube macht zum Erstellen und Anhören von verschiedenen Playlisten wirklich eine sehr gute Figur und so kann man den Service nur allen Musikbegeisterten weiter empfehlen, die auf solch eine Lösung schon gewartet haben.

2 Kommentare

  1. Kann man nicht bei Youtube selbst Playlisten erstellen? Wozu dann dieser Service, bis auf das Mischen von Videos bietet das doch nichts neues?

  2. @Dominik: Wusste ich gar nicht, das man mit Youtube auch schon Playlisten erstellen kann! Jedenfalls kann man hier bei MixMasterTube auch über verschiedene Playlisten diskutieren, sowie nach Playlisten suchen, kann man das denn bei Youtube auch?

    Grüsse Toni

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.