Online Screencasting mit dem ScreenToaster!

Veröffentlicht von

Im vergangenen hatten wir hier im NetzNews Blog schon das Web 2.0 Projekt von Flowgram vorgestellt, mit Flowgram kam das erste Web 2.0 Projekt daher, mit welchen man online Screencasts aufnehmen kann, nun gibt es wieder ein weiteres Web 2.0 Projekt zum online Screencasting, mit dem ScreenToaster kommt dabei ein sehr einfach zu bedienendes Tool daher, mit welchen man wie schon gesagt online Screencasts aufnehmen kann.

Dabei stehen dann den Usern nützliche Funktionen wie zum Beispiel das Einbetten der gesceencasteten Videos bereit. Aber auch bei der Screencastaufnahme stellt das online Tool von ScreenToaster mehre nützliche Funktion bereit und so hat man nach erfolgreicher Registrierung beim ScreenToaster auch die Möglichkeit die Größe des gescreencasteten Bereich auszuwählen.

Ansonsten braucht man dann nur noch in dem ausgewählten Bereich die zum aufnehmenden Aktionen ausführen, welche dann gleich automatisch online von dem ScreenToaster gespeichert werden.

Leider lassen sich die erstellten Screencasts nicht in einen WordPress Blog einfügen, aber in Zukunft wird diese Funktion mit Sicherheit noch dazu kommen, da Blogs ja mit zu den wichtigsten Webseiten im Netz gehören und eine Einbettung in einem soclhen sehr sinnvoll wäre.

Ansonsten macht das online Tool von ScreenToaster wirklich einen sehr gelungenen Eindruck und zum online erstellen eines Screencasts ist der ScreenToaster nahezu Perfekt geeignet.

via: upload-magazin.de

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.