NamepediA das Namen Lexikon!

Veröffentlicht von

Unter den Namen NamepediA kommt nun ein Webservice daher, bei welchen man einige Informationen zu den verschiedensten Vor- und Nachnamen einholen kann. Auf der Startseite von NamepediA hat man dann die Möglichkeit nach Vornamen, Nachnamen, Ganzen Namen und nach News zu Populären Namen zu suchen.

Hat man dabei einmal einen Namen im NamepediA Lexikon gesucht, so werden dann die verschiedenste Informationen zu dem jeweiligen Namen angezeigt. Zu den Informationen gehören dann Bedeutung, Herkunft, Beschreibung, Relationen, Häufigkeit, Namenstage, Berühmte Personen und ähnliche Namen.

Die einzelnen Unterseiten im NamepediA Lexikon können auch von allen Usern erweitert werden, dazu ist keine Registrierung von Nöten. Ebenfalls können auch Namen bei NamepediA gekauft werden, welchen Sinn diese Funktion hat, ist mir jedoch nicht bewusst. Zu jeden Namen gibt es auch die Möglichkeit, diesen einmal anzuhören, dabei stehen dann meistens verschiedene Sprachen zur Auswahl, mit welchen man sich den jeweiligen Namen vorlesen lassen kann.

Jeden Namen bei NamepediA kann man dann auch Bewerten, sowie sich einmal eine Buchstabierung des jeweiligen Namens anschauen. Wer nun immer noch nicht genug Informationen zu dem einzelnen Namen bekommen hat, der kann zuletzt auch noch den jeweiligen Namen in Google und Wikipedia suchen.

Das Namen Lexikon von NamepediA kann man sehr gut zur Informationssuche des jeweiligen Namen benutzen, alle Informationen sind sehr übersichtlich angeordnet und ebenfalls ist das NamepediA Lexikon auch in mehreren Sprachen verfügbar, daher kann man den Service von NamepediA auch nur weiter empfehlen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.