mitkid.de, Ausflugsziele für Kinder finden!

Veröffentlicht von

Mit mitkid.de möchten wir hier heute einmal einen beeindruckenden Service vorstellen, mit welchen man sich auf die Suche nach passenden Ausflugszielen für sich und seine Kinder machen kann. Der Name des Services macht einen dabei gleich bewusst, worum es bei diesen Service geht und zwar um Kinder und so begrüsst der Service von mitkid.de seine User auch auf eine sehr kinderfreundliche Website.

Befindet man sich einmal auf der mitkid.de Website, so kann man dann auch einmal einen Ort eingeben, an welchen man mit seinen Kindern einen Ausflug machen möchte, nach Eingabe eines jeweiligen Ortes werden einen dann verschiedene Ausflugsziele vorgeschlagen und auf einer Karte angezeigt.

Alle hier aufgelisteten Ausflugsziele werden dabei mit Buchstaben von A-Z gekennzeichnet, möchte man sich dabei einmal weiter über das jeweilige Ausflugsziel informieren, so kann man dieses auch einfach anklicken und schon gelangt man auf eine Unterseite, auf welche man verschiedenste Informationen zum jeweils herausgesuchten Ausflugsziel bekommt.

Zu den hier angebotenen Informationen gehören dabei dann die Adresse, die Öffnungszeiten, die Kontaktdaten, sowie die Preise des jeweiligen Ausflugszieles. Ebenfalls kann man hier auf den Unterseiten der einzelnen Ausflugsziele auch an Hand verschiedenen Symbolen erkennen, für welche Altersklassen, sowie für welche Wettereignungen das jeweilige Ausflugsziel geeignet ist. Mit einem Klick auf Route berechnen kann man sich von der jeweiligen Unterseite des jeweiligen Ausflugszieles auf der Website von mitkid.de dann auch einfach eine Reiseroute zum jeweils herausgesuchten Ausflugsziel berechnen lassen.

Findet man dabei einmal ein bestimmtes Ausflugsziel nicht beim Service von mitkid.de wieder, so bekommt man hier dann auch die Möglichkeit ein Ausflugsziel einzutragen, hierfür ist es aber von Nöten in vorhinein erst einmal einen Account bei mitkid.de anzulegen, hat man alle erforderlichen Felder in der Registrierung ausgefüllt, so kann man dann neben den Ausflugszielen auch Erfahrungsberichte bei mitkid.de abspeichern und diese dabei mit anderen Usern teilen.

Der Service von mitkid.de ist von der Idee bis hin zur Umsetzung sehr gelungen und gerade für Eltern, die nicht immer wissen, wo sie mit ihren Kindern Ausflüge machen können kann man den Service auch nur weiter empfehlen, da diese sich nun sehr einfach über verschiedene Ausflugsziele in ihrer Nähe informieren können.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.