Mit YouTube Video-Grußkarten versenden!

Veröffentlicht von

logo_youtubeDer neueste Service aus dem Hause Youtube namens Youtube Greetings macht es möglich, das man verschiedene Videos als Video-Grußkarte versenden kann. Gerade zum Weihnachtsfest sind diese Video-Grußkarten optimal geeignet, da man damit seinen Freunden und Bekannten mal eine etwas andere Weihnachtskarte zusenden lassen kann.

Um dabei eine Video-Grußkarte aus den unzähligen verfügbaren Youtube Videos zu erstellen, so wählt man erst einmal auf der Video-Grußkarten Website von Youtube ein Video aus, welches man als Video-Grußkarte versenden möchte.

Hat man erfolgreich ein Video ausgewählt, so wird man dann auf eine Video-Grußkarten Gestaltungs Website weitergeleitet, auf welcher man dann noch aus verschiedenen Hintergrundbildern auswählen kann, ebenfalls bekommt man dann auf der Gestaltungs Website noch die Möglichkeit einen Text mit maximal 230 Zeichen auf der jeweiligen Video-Grußkarte mit hinzuzufügen.

Zuletzt wählt man dann noch aus, an wem die eigens erstellte Video-Grußkarte dabei versendet werden soll, hierbei hat man die Möglichkeit bis zu 25 Empfänger auf der Video-Grußkarten Gestaltungs Website einzutragen.

Wer dabei kein Video aus der riesigen Youtube Video Datenbank zum Versenden findet, der kann auch einfach ein eigenes Video von seiner Webcam aufnehmen, dazu stellt der Service von Youtube alle nötigen Funktionen bereit, anstatt nun ein Video für die Video Grußkarte auszuwählen, so wählt man einfach im rechten Bereich der Website Grußvideo mit Webcam aufzeichnen, danach braucht man sich nur noch vor seiner Webcam in Szene zu setzen und das aufgenommene Video in der Video-Grußkarte einzubauen.

Wer in diesem Jahr noch keine Weihnachtsgrüsse versendet hat, den kann man nu empfehlen, dem einen oder anderen Bekannten oder Verwandten solch eine Video-Grußkarte zu zusenden.

Ein Kommentar

  1. Das finde ich mal eine gute Idee von YouTube , vor allem das man die Videos mit in die Grusskarte einbinden kann. Werde ich gleich mal ausprobieren und hoffen das es morgen funktioniert, und ich noch pünktlich zu Weihnachten Grusskarten verschicken kann. Praktisch dazu auf YouTube die Favoriten Liste, wo man mitleerweile alle seine super Sachen abspeichern kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.