Livestation die internationale TV-Applikation!

Veröffentlicht von

Im vergangenen hatten wir hier im NetzNews Blog schon über verschiedenen Web 2.0 Projekt berichtet, mit welchen man an seinem PC verschiedene Fernsehsender schauen kann. Mit Zattoo stellten wir dabei den wahrscheinlich in Europa erfolgreichste Fernsehdienst vor, knapp 100 Europäische Fernsehsender, sowie eine Vielzahl verschiedener Radiosender lassen sich problemlos mit Zattoo empfangen und auf dem Desktop PC wiedergeben. Dann stellten wir im vergangenen auch noch den TV Dienst von nello vor, mit welchen man momentan nur in der Schweiz und in Liechtenstein aus dem Internet Fernsehschauen kann.

Nun stellen wir wieder einen neuen Service zum Fernsehschauen am PC vor, mit Livestation kommt dabei eine TV-Applikation daher, welche sich auf internationale News Sender konzentriert. Mit einem Angebot aus knapp 1800 Sendern ist die TV-Applikation von Livestation wirklich sehr vielseitig, leider befinden sich in dem riesigen Sender Angebot von Livestation kaum deutsche Fernsehsender wieder, sowie auch bei Zattoo, so finden sich in der Senderauswahl von Livestation auch einige verschiedene Radiosender wieder.

Auf der Website von Livestation kann man sich einmal das riesige Programmangebot von Livestation anschauen, hier hat man dann auch die Möglichkeit, Sender nach Land, Genre, Sprache und Popularität zu Filtern. Um sich die verschiedenen Fernsehsender bei Livestation anzuschauen, so hat man dazu mehre Möglichkeit, entweder schaut man sich den jeweiligen Sender direkt auf der Website von Livestation an, oder man installiert sich den Livestation Player, welcher für Windows, Mac und Linux verfügbar ist.

Die Installation des Livestation Players hat aber auch noch andere Vorteil und so kann man um einiges schneller die verschiedenen Sender durchschalten. Ein Großteil aller verfügbaren Sender von Livestation lassen sich aber nur zum Teil auf der Website anschauen und so kann man eigentlich nur allen TV-Junkies empfehlen sich den Player von Livestation zu installieren.

Hat man sich den Livestation Player einmal installiert, so kann man dann Sender Favorisieren, sowie zu bestimmten TV-Sendungen auch ein Kommentar hinterlassen. Zu jedem Sender im Livestation Player gibt es auch einen Chat, in welchen man sich dann mit anderen Usern von Livestation austauschen kann.

Der Service von Livestation macht einen sehr gelungenen Eindruck und wem im vergangenen immer einige Sender bei Zattoo gefehlt haben, der wird nun bestimmt bei Livestation fündig.

Besonders die Usermöglichkeiten von Livestation sind  sehr interessant, da man jetzt nicht mehr nur noch einfach Fernsehen schaut, sondern sich eben auch über verschiedene Sendungen mit anderen Livestation Usern austauschen kann.

Ein Kommentar

  1. Danke für den Tipp. Endlich eine Zatoo Alternative.
    Zatoo hat zwar die bessere Senderauswahl, aber ist leider nicht in Österreich verfügbar!

    lg Rene

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.