Lieblings Musik finden mit AUPEO!

Veröffentlicht von

Mit AUPEO wurde vor kurzer Zeit einer neuer Service gegründet, mit welchen man auf spektakuläre Art und Weise verschiedenste Musik im Internet entdecken kann. Das besondere an AUPEO ist dabei das man nur Musik angeboten bekommt, für die man sich auch interessiert. Um dabei einmal mit AUPEO seine Lieblings Musik zuhören, so gibt man als erstes erst einmal auf der Startseite von AUPEO einen Künstler ein, zu welchen man dann auf eine eigenen Seite bei AUPEO weitergeleitet wird, wo dann ähnliche Musik abgespielt wird.

Auf den jeweiligen AUPEO Seiten findet man dabei dann auch noch einige weitere Informationen zum jeweils gesuchten Artist, hier kann man beispielsweise dann auch andere Leute kennen lernen, welche eben den gleichen Musikgeschmack haben. Aber auch einige verschiedene Musiker und Bands, die Ähnlichkeit zum gesuchten Artist haben werden hier aufgelistet.

Findet man an einem jeweils herausgesuchten Song auf seiner AUPEO Seite nicht sonderlich toll, so kann man diesen dann auch einfach Überspringen, hierzu benutzt man dann den weiter Button im Player auf der jeweiligen AUPEO Seite.

Hat man sich dabei einmal erfolgreich bei AUPEO Service registriert, so kann man dann auch verschiedenste Musikstücke als Favorit markieren, aus diesen ausgewählten Favoriten erstellt der Service von AUPEO dann weitere ähnliche Musik Vorschläge, welche man dabei auf seine eigenen AUPEO Seite anhören kann. Nach längerer Nutzungszeit des Services von AUPEO müssten sich dabei dann einige weitere Musiker und Bands finden, die dabei dem eigenen Musikgeschmack zurodbar sind.

Ebenfalls bekommt man nach erfolgreicher Registrierung bei AUPEO auch eine eigene Profilseite, auf welcher man dann die zuletzt angehörten, sowie die zuletzt als Favorit markierten Tracks wiederfindet. Auf der Profilseite bekommt man dann auch noch Informationen über seine Top Künstler und Alben, welche am häufigsten in seinem AUPEO Internetradiosender abgespielt wurden, hier kann man dann schnell erkennen welche Bands und Musiker nun neu zu seinem Musikgeschmack hinzugekommen sind.

Den eigens erstellten Internetradiosender den man bei AUPEO bekommt, kann man dabei aber nicht nur über die Website von AUPEO anhören, sondern eben auch über WLAN-fähige Radios, sowie über den Downloadbaren AUPEO Player, für PC und Mac.

Der Service von AUPEO macht dabei wirklich eine gute Figur und wer dabei schon immer einmal auf die Entdeckungsreise nach verschiedenen Musikern und Bands gehen wollte, den kann man den Service dabei nur empfehlen.

3 Kommentare

  1. Schaut es euch noch schnell an, die machen ehh gleich wieder zu. Ohne Label-Verträge können auch nicht alle MP3’s von jedem gestreamt werden. Ich kann eine CD kaufen und die Sicherheitskopei in Mp3′ umwandeln und meinen Freunden zum hören im Internet bereitstellen ( rein rechtlich.. ) aber für die breite Masse geht das nicht. Schade siht eigentlich ganz gut aus, aber die hatten wohl keine guten Berater.

  2. Das glaube ich ehe weniger, denn wie man es bei deutsche Startups nachlesen kann, so wurde der Service erst vor kurzem mit Frischem Kapital unterstützt. Mehr dazu im folgendem Link: http://tinyurl.com/94dyr2

    Lieben Gruß Toni

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.