Klingeltöne erstellen & finden mit Audiko!

Veröffentlicht von

Mit dem Web 2.0 Projekt namens Audiko kann man das Angebot seiner verfügbaren Klingeltöne auf dem jeweiligen Mobiltelefon kostenlos erweitern. Um dabei an neue Klingeltöne zu kommen, so bietet der Service von Audiko gleich mehrere Möglichkeiten, eine Möglichkeit ist dabei das Umwandeln von MP3-Dateien in einen Klingelton, hierzu wählt man entweder eine MP3-Datei von seinem PC oder aus dem Internet und gibt zu diesen dann die jeweilige Ziel URL an.

Hat man erfolgreich eine MP3-Datei bei Audiko hochgeladen, so bekommt man dann die Möglichkeit eine Passage aus dem jeweils hinzugefügten Song in einen Klingelton umzuwandeln, hierbei kann man dann auch einen fade-in, sowie einen fade-out im Klingelton einbauen. Die maximale Länge eines mit Audiko erstellten Klingeltons beträgt dabei ganze 40 Sekunden, hat man alle Einstellungen vorgenommen, so braucht man dann nur noch auf  „Klingelton erstellen“ zu klicken und schon wird der jeweilige Song in einen Klingelton umgewandelt und kann dabei auf der Website von Audiko angehört und für die verschiedensten Mobiltelefone heruntergeladen werden.

Neben der Umwandlungsfunktion bietet der Service von Audiko aber auch noch die Möglichkeit aus bisher umgewandelten Klingeltönen auszuwählen, dazu kann man dann entweder nach bisher umgewandelten Klingeltönen suchen, oder man schaut sich einmal auf der Audiko Startseite nach neuen und aktuell populären Klingeltönen um. Ebenfalls bietet der Service von Audiko eine Klingelton Top 100 an, in welcher man die populärsten Klingeltöne einmal in einer übersichtlichen Auflistung vorfindet.

Jeder erstellte Klingelton bekommt bei Audiko auch eine eigene Unterseite, auf welcher man sich den jeweiligen Klingelton einmal anhören, sowie downloaden kann. Auf den Unterseiten findet man dabei aber auch noch andere Klingeltöne des jeweiligen Künstlers, sowie auch andere Varianten des jeweiligen Klingeltons.

Eine ganz besondere Möglichkeit die der Service von Audiko dabei auch noch anbietet, ist dabei die QR-Code Funktion, mit welcher man zu jedem Klingelton ein QR-Code erzeugen und mit dem jeweiligen Mobiltelefon auch auslesen kann. Nach auslesen des jeweiligen Audiko QR-Codes bekommt man dann den jeweiligen Download-Link auf dem Mobiltelefon angezeigt.

Alle Klingeltöne von Audiko kann man dabei nach erfolgreicher Registrierung auch als Favoriten hinzufügen, mit einem Klick von der jeweiligen Klingelton Unterseite fügt man dann den jeweiligen Song auf seine Profilseite hinzu, die jeweilige Profilseite ist dabei auch von anderen Usern einsehbar und kann auch einfach an Freunde und Bekannte versendet werden.

Neben der deutschen Sprache ist der Service von Audiko auch in acht weiteren Sprachen verfügbar, was sich dabei sehr positiv auf das Klingelton Angebot auswirkt, da der Audiko Service eben nicht nur von deutschen Usern, sondern eben auch von einer Vielzahl anderssprachiger User genutzt wird.

Die Umsetzung des Audiko Services ist dabei  sehr gelungen, in wenigen Minuten hat man dabei aus einer jeweiligen Mp3-Datei einen Klingelton erzeugt und das Angebot der bisher erzeugten Klingeltöne ist dabei ebenfalls sehr vielseitig, so das man auch einfach nach verschiedenen Klingeltönen suchen und diese auch ohne Probleme und völlig kostenlos downloaden kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.