Internet TV mit nello!

Veröffentlicht von

Fernsehen im Internet oder besser gesagt über das Internet, das machte in diesem Jahr, der Dienst Zattoo für uns Internetnutzer möglich. Am Anfang gab es noch relative wenige Sender und auch genauso wenig Funktionen, aber nach einigen updates erstrahlt der Zattoo Player mit Videotext, Radio und einigen Sendern. Nun gibt es einen neuen Dienst zum fernsehen im Internet, die Rede ist von nello, den neuen Internet TV Dienst. Welche vorteile der neue Dienst im Gegenzug zu Zattoo bringen wird ist noch nicht klar, aber auf der Website von nello, wird mit atemberaubender Bildqualität geworben.

Und im Vergleich zu Zattoo läuft der neue Dienst auch im Browser, wobei keine Installation einer Software nötig ist. Auch wie schon von Zattoo bekannt, liefert auch nello einen TV-Guide(Online Fernsehzeitung) in denen man das aktuelle Programm bestaunen kann. Dann verspricht nello noch einen sehr schnellen Senderwechsel!

Was im Endeffekt das nello Internet TV bietet werden wir in den nächsen Tagen austesten und dann sehen ob eine konkurenz zum Zattoo TV Player besteht. Auf den ersten Blick macht der TV-Player jedenfalls einen sehr guten EIndruck! Nach dem Eintrag seiner E-Mail Adresse, sowie seines Namens kann man sich für den nello TV Player voranmelden!

4 Kommentare

  1. Der Dienst ist in Deutschland noch nicht verfügbar: Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider nur im Raum CH LI ein TV-Streaming anbieten ...

  2. Pingback: Bloglinks 25/2008 | DimidoBlog
  3. Der Dienst kommt bald in Ihr Land ….

    Wenn ich solche Sachen lesen muß, krieg ich das kotzen. Zig tausend Deutsche leben im Ausland und können solche Dienste nicht nutzen. Also was soll das??
    Entweder einen Dienst komplett anbieten oder gar nicht erst die Domain registrieren. Was sind das nur für Konzepte? Man man man …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.