Freie Usernamen finden mit namechk!

Veröffentlicht von

Mit Usernamecheck stellten wir im vergangenen schon mal ein online Tool vor, mit welchen man verschiedenste Portale und Service nach freien Usernamen überprüfen konnte. Leider hat der Service von Usernamecheck im vergangenen seine Aktivitäten eingestellt und so möchten wir heute einmal einen ähnlichen Service vorstellen, der es sich dabei ebenfalls zur Aufgabe gemacht hat, die verschiedensten Usernamen in einigen wichtigen Portalen zu überprüfen.

Der neue Service kommt dabei unter den Namen namechk daher, ähnlich wie man es von Usernamecheck schon kannte, so braucht man auch auf der Website von namechk nur einen bestimmten Usernamen einzutippen und schon wird dieser in den unterschiedlichsten Portalen überprüft.

Insgesamt werden bei einer Usernamen Prüfung bei namechk insgesamt 52 Portale nach dem jeweiligen Usernamen überprüft, dazu gehören dann Beispielsweise: digg, ebay, etsy, Flickr, Friendfeed, last.fm, mixx, nung , plurk, vimeo, vox , wordpress, viddler, xing, squidoo, reddit, revver, ilike, facebook und einige weitere bekannte Portale und Service.

Ist die Überprüfung eines bestimmten Usernamen dabei abgeschlossen, so erkennt man dann an Hand zwei unterschiedlicher Farben, in welchen Portalen der jeweils überprüfte Username noch frei ist. Mit einem klick auf das jeweilige Portal gelangt man dann bei freien Usernamen direkt auf die Website des jeweiligen Services und bei bereits vergebenen wird man dann auf das Profil von jeweils überprüften Usernamen weitergeleitet.

Die Umsetzung des Tools von namechk ist zum Überprüfen freier Usernamen wirklich hervorragend geeignet, schon nach wenigen Sekunden nach der Eingabe eines beliebigen Usernamen zeigt einen der Service an, bei welchen Portalen dieser noch registriert werden kann.

Wer also schon länger einmal wissen wollte, wo ein bestimmte Username noch frei ist, den kann man das Tool von namechk als guten Ersatz zum zuletzt vorgestellten und leider nicht mehr verfügabren Service von Usernamecheck empfehlen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.