Finanzen verwalten mit Kontoblick!

Veröffentlicht von

Mit Kontoblick kommt ein deutschsprachiges Web 2.0 Projekt daher, mit welchen man sehr einfach seine Finanzen im Überblick behalten kann. Bisher gibt es schon die verschiedensten Desktop-Finanz-Software Varianten, ein online Service zu beobachten seiner Finanzen kommt dabei nun mit dem Service von Kontoblick daher.

Hat man sich dabei einmal erfolgreich bei Kontoblick registriert, so kann man dann damit beginnen seine verschiedensten Konten bei Kontoblick hinzuzufügen. Um dabei Konten bei Kontoblick hinzuzufügen, so gilt es die verschiedensten Konto-Informationen nach und nach in die vorgegebenen Feldern einzutragen.

Hat man alles erfolgreich eingegeben, so bekommt man dann den jeweiligen Kontostand, des jeweiligen Kontos auf der Website von Kontoblick übersichtlich präsentiert.

Der Service von Kontoblick arbeit dabei auch mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung, so das man sich keine sorgen um seine persönlichen Daten zu machen braucht. Momentan stehen ehe noch wenige Funktionen beim Service von Kontoblick zur Auswahl, da der Service aber auch noch sehr jung ist, so kommen in Zukunft mit Sicherheit auch noch weitere Funktionen hinzu.

Die Umsetzung des Services von Kontoblick ist dabei vom Design, sowie von der Handhabung sehr gelungen, jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob sich auch in Zukunft verschiedenste Nutzen für diesen Service finden werden, denn die Daten der verschiedenen Konten möchte der eine oder  andere User bestimmt nicht einfach so im Internet preisgeben.

Gerade, wenn man mehrere Konten besitzt, so kann man den Servcie von Kontoblick besonders empfehlen, da man nun eine Zentrale Anlaufstelle bekommt, in der man all seine Finanz-Aktivitäten einsehen kann.

Da der Service von Kontoblick völlig kostenlos ist, so wird die Finanzierung in Zukunft über die Vermittlung von Langzeitverträgen liegen, hier bekommt man dann in Zukunft genau vorgerechnet, wie viel man beim Wechsel des jeweiligen Anbieters sparen kann.

Weitere nützliche Informationen zum Service von Kontoblick, sowie News aus der Finanzwelt findet man dabei auch im Kontoblick Blog.

3 Kommentare

  1. Hallo,
    bin auf der Seite jetzt seit 6 Wochen angemeldet, und sehr zufrieden mit der Einfachheit der Bedienung und der Übersichtlichkeit, der gewünschten Ergebnisse. Die automatische Kategorisierung ist super smart, passt bei mir eigltich fast immer zu der Transaktion, Budgetfunktion ist praktisch.

  2. Hehe… sowas hab ich au mal programmiert… einfach für mich… aber ich glaube ich muss mich hier mal anmelden und mir das ganze mal ansehen. Suche nämlich noch so ein Tool, wo ich meine Web-Finanzen im Griff haben kann 😉

  3. Ist wohl nicht das, was ich zuerst darunter verstanden habe… hier muss man ja seine Bankkonten etc. angeben! Dann ists wohl nichts für mich… schade, hat gut ausgesehen….

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.