Ein Herz für Blogs!

Veröffentlicht von

Ein Herz für Blogs! Was für eine seltsame Überschrift denkt sich bestimmt der eine oder andere Leser? Die Überschrift haben wir dabei den Blogauthor Kai Müller zu verdanken und zwar startete dieser in seinem Blog StyleSpion eine ganz nette Aktion, mit welcher die deutsche Blogosphäre wieder etwas näher zusammengeführt werden soll. Das Ziel dieser Aktion ist es dabei, das man in seinem Blog einen Artikel veröffentlicht, in welchen man dann einige Blogs vorstellt die schon länger in seinen Feedreader schlummerten.

Die Idee dieser Aktion ist wirklich sehr nett und so findet man auch schon zahlreiche Blogs die darüber berichteten und ebenfalls einige Blogs in ihrem Blog vorstellten. Gerade für neue Blogs kann es nicht wichtigeres geben wie neue Links und diese wurden am heutigen Tag auch zu hauf verschenkt, schaut man bei einigen Blogs die sich bei dieser Aktion beteiligt haben vorbei, so findet man bestimmt den einen oder anderen lesenswerten Blog, den man vorher bestimmt noch nicht in seinem Feedreader gespeichert hatte.

Die Jungs vom NETZWERTIG Blog haben diese Aktion auch einmal umgearbeitet und aus der Aktion ein Herz für Blogs wurde dabei beim NETZWERTIG Blog die Aktion Ein Herz für Techblogs, hier stellte das NETZWERTIG Team einige lesenswerte Techblogs aus der deutschen Blogosphäre vor, wer also noch nach einigen neuen Techblogs für seinen Feedreader sucht, der sollte hier im Artikel vom NETZWERTIG Blog unbedingt einmal vorbeischauen.

Wie viele Blogs in dieser Aktion von dem einen oder anderen Blogger vorgestellt werden ist den Bloggern dabei völlig frei überlassen, wir hier vom NetzNews Blog haben uns dabei entschieden fünf Blogs aufzulisten, welche wir dabei einmal unterstützen möchten, diese findet man in der folgenden Auflistung:

  • tweetnews.de Ein sehr schöner deutschsprachiger Blog der sich ganz mit den Thema Twitter beschäftigt.
  • maximal-reich.de Hier im Blog geht es dabei ganz um das Thema Geld verdienen im Internet.
  • iloveweb20.de Interessante Themen aus der Web 2.0 Welt findet man in diesem erst kürzlich gegründeten Blog.
  • sneak-kino.de Hier im Blog finden sich regelmäßig neue Kino Freikarten, Kino Neuvorstellungen, DVD Charts usw.
  • wp-plugin-archive.de Neue Plugins für seinen WordPress Blog werden hier regelmäßig vorgestellt.

Die Aktion läuft noch den ganzen heutigen Tag, wer also lust bekommen hat auch einmal einige Blogs bei sich im Blog vorzustellen, der sollte sich schon etwas damit beeilen.

2 Kommentare

  1. @Marcel: Freut mich wirklich sehr das NetzNews auch in deinem Feedreader gelandet ist, dein Blog habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt, war aber sofort von diesen begeistert.

    Lieben Gruß Toni

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.