Ein Herz für Blogs #3

Veröffentlicht von

Der eine oder andere Leser wird sich sicherlich noch an die vergangenen Aktionen von Ein Herz für Blogs erinnern können, vom StyleSpion Blog ins Leben gerufen findet diese Aktion mittlerweile nun schon zum Dritten mal statt. Für alle die diese Aktion bisher noch nicht kennen oder davon gehört haben, möchten wir hier nun einmal einige Informationen preisgeben.

Die Ein Herz für Blogs wurde am 21. April letzten Jahres erstmalig veranstaltet, damals beteiligten sich schon zahlreiche Blogger und Bloggerinnen und sorgten so für einen wirklich guten Start der Aktion. Jeder Blogger, der sich bei der aktuellen Ein Herz für Blogs Aktion beteiligen möchte,  muss hierzu nur einen Blog-Artikel in seinem Blog veröffentlichen und hierbei dann fünf Blogs vorstellen, welche nicht wirklich bekannt, aber trotzdem sehr lesenswert sind.

Aktuell findet wie man es der Überschrift dieses Artikels schon entnehmen kann, die Ein Herz für Blogs Aktion zum dritten mal statt und so möchte wir heute auch einmal fünf interessante Blogs vorstellen, welche erst seit kurzem in unserem Feedreader eingespeist wurden.

  • infoblog.li – Informatik Blog von Jeffrey Nigg mit regelmäßigen Web & Software Vorstellungen, sowie auch Tipps & Tricks
  • egoo.de – Blog zum Thema Personalisierte Produkte, hier werden regelmäßig neue Customized Service und Produkte  vorgestellt
  • netzpanorama.de – Ein noch sehr junger Blog mit regelmäßig erscheinenden Artikeln , welche sehr lesenswert sind
  • shirthunters.blogspot.com – Ein sehenswerter Blog mit regelmäßig vorzustellenden T-Shirts, T-Shirt Shops und Aktionen
  • rowi.standardleitweg.de – Durch regelmäßige Android App Vorstellungen bin ich auf diesen interessanten Blog gestoßen

Durch die Ein Herz für Blogs Aktion gelangen neue Blogs an etwas mehr Traffic, sowie natürlich auch an Links. Klappert man einmal einige Blogs ab, welche sich hier bei der aktuellen Ein Herz für Blogs Aktion beteiligt haben, so kann man ebenfalls auch viele neue und lesenswerte Blogs entdecken.

Eine gute Möglichkeit nach beteiligten Blogs dieser aktuellen Aktion zu suchen, bietet sich mit Hilfe der Google Blogsuche, hier braucht man nur einmal nach „Ein Herz für Blogs #3“ zu suchen. Die Aktion läuft noch den ganzen heutigen Tag, wer sich also auch als Blogger an dieser Aktion beteiligen möchte, der hat noch den ganzen restlichen Tag Zeit dafür in seinem Blog den dementsprechenden Blog-Artikel zu veröffentlichen.

3 Kommentare

  1. Ich bin per Zufall über Google zu diesem Beitrag gestossen.

    Auch wenn es etwas spät ist: Vielen Dank für die Nennung!

  2. @Marcel: Entweder legt der StyleSpion wieder vor oder ein anderer Blogger kann die Aktion zum dritten mal zum Leben erwecken.

    Gruß Toni

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.