Eigene Backmischungen von ichbackdich.de!

Veröffentlicht von

Es gibt wohl kaum ein Land, das mit so vielen unterschiedlichen Brotsorten aufwarten kann, wie Deutschland. Jede Region und oft auch kleinere Ortschaften haben ihre eigenen Brot-Spezialitäten und Mischungen. Vom Weizenbrot über Roggen- und Mischbrote bis zu speziellen Körnerbroten bietet der deutsche Markt eine unüberschaubare Vielfalt. Immer mehr Menschen achten aber auch darauf, welche Inhaltsstoffe in den Nahrungsmitteln enthalten sind und letztendlich auch auf den Erhalt unserer Umwelt durch die Verringerung des CO2-Ausstoßes, denn in kaum einem anderen Land wird mehr Aufwand getrieben, dem Verbraucher frisches Brot und Bäckereiprodukte aus Großbäckereien zu liefern und dafür täglich per LKW durch die Republik zu transportieren, wie hier.

ichbackdich.de Logo

Eine hervorragende Alternative zum Brot aus dem Supermarkt ist das Brot aus dem eigenen Backofen oder Brotbackautomaten. Die dafür notwendige Backmischung kann man sich nun entweder aus dem Supermarkt besorgen oder aber man stellt sich seine individuelle Backmischung selbst zusammen und lässt sich diese nach Hause liefern. Dies ist durch das Angebot auf der Website von ichbackdich.de ein Kinderspiel. Bei diesem Anbieter kann man sich seine individuelle Backmischung aus natürlichen Zutaten ohne Zusatzstoffe selbst zusammenstellen und bekommt auch noch eine ausführliche Backanleitung, die garantiert jedes selbst gebackene Brot gelingen lässt.

ichbackdich.de Backmischung

Wir haben diesen Service ausgiebig getestet und sind wirklich restlos begeistert von dieser Idee. Nach einer kurzen Registrierung wählt man zunächst die entsprechende Basismischung aus der gewünschten Mehlsorte von Weizenmehl über Roggen- und Dinkelmehl bis hin zu Mehl in Bio-Qualität, die alle auf ihre Backeigenschaften getestet sind und kann diese dann anschließend mit den unterschiedlichsten Zutaten verfeinern. Dies können neben verschiedenen Flocken und Körnern auch Früchte, Nüsse oder Gewürze sein. Durch Zusatz von Sauerteig oder Vollkornsauerteig kann man dann seiner Mischung noch den letzten Pfiff verleihen, da dieser dann für einen kräftigen Geschmack des fertigen Brotes sorgt und besonders für Roggenbrote wichtig ist. In der Mix-Box findet man übrigens eine ganze Reihe Empfehlungen erprobter Mischungen, die von anderen Usern und den erfahrenen Betreibern von ichbackdich.de kreiert wurden.

Hat man die richtige Mischung gefunden oder seine gewünschte Rezeptur erstellt, geht es ans Bestellen und Bezahlen, das per Vorkasse, PayPal oder Bankeinzug erfolgen kann. Stammkunden, zu denen man bereits ab der zweiten Bestellung gehört, bekommen sogar Lieferung auf Rechnung. Durch die Registrierung ist es auch möglich, seine Lieblingsmischung zu speichern und auf diese Weise ganz einfach die gewünschte Kreation nachzubestellen. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-3 Tagen, so dass man sich auch kurzfristig eine besondere Mischung zu besonderen Anlässen kreieren kann.

Man kann diesen Service wirklich nur empfehlen. Gesundes Brot aus kontrollierten Zutaten nach eigenen Vorstellungen und Ideen macht einfach Spaß und ist den kleinen Aufpreis gegenüber Brot und Brotmischungen aus dem Supermarkt allemal wert, denn auch bei der Verarbeitung des Getreides wird auf die Einhaltung ökologischer Standards, wie Einsatz regenerativer Energien, kurze Wege vom Erzeuger zur Verarbeitung und faire Bezahlung der Bauern geachtet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.