E.gg Timer die Eieruhr fürs Netz!

Veröffentlicht von

Mit dem E.gg Timer möchten wir hier heute einmal ein Web 2.0 Projekt vorstellen, mit welchen man einen Timer auf einfachste Art und Weise online für die verschiedensten Zeiten erstellen kann. Wie es der Name des E.gg Timers schon verrät, so kann man diesen Timer zum Beispiel auch als Eieruhr verwenden, die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten machen aus dem E.gg Timer aber mehr als nur eine Eieruhr und so kann man mit dem E.gg Timer die verschiedensten Timer-Zeiten online erstellen.

Um mit dem E.gg Timer einen Countdown zu erstellen, so braucht man nur die jeweilige Timer-Zeit hinter die Url des E.gg Timers zu schreiben und diese Url zu bestätigen und schon fängt der E.gg Timer an die jeweils eingestellte Zeit herunterzuzählen. Bei der Eingabe der Timer-Zeiten im E.gg Timer hat man dann verschiedene Möglichkeiten, entweder gibt man hier die Timer-Zeit in Sekunden an oder man fast den jeweiligen Countdown einfach in Worten, hierbei werden folgende Worte vom E.gg Timer akzeptiert:

  • seconds, minutes, hours, days, months und years

Hier haben wir mal auch noch ein paar Beispiel Timer-Zeiten Url’s des E.gg Timers aufgelistet, hierbei kann man dann auch einmal erkennen, wie viel Minuten, Stunden, Tage und Monate denn beispielsweise 10.000.000 Sekunden haben:

Hat man einmal einen Countdown mit dem E.gg Timer erstellt, so sieht man dann wie die eingegebene Zeit herunterstreicht, sowie befüllt sich dabei dann auch der Rahmen des E.gg Timers, ist die jeweils eingegebene Zeit herunter gestrichen, so ertönt dann ein Piepton.

Der E.gg Timer ist durch seine Simple Bedienung wirklich einer der am einfachsten zu bedienenden Timer im Internet und wer dabei schon länger im Internet nach solch einem Timer gesucht hat, den kann man den E.gg Timer dabei nur weiter empfehlen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.