DSL Geschwindigkeit testen mit speed.io!

Veröffentlicht von

Das diesige Web 2.0 Projekt, das wir hier einmal vorstellen möchten, macht es sich zur Aufgabe die DSL Geschwindigkeit von verschiedensten Internet Verbindungen zu testen. Der Service kommt dabei unter den Namen speed.io daher, besucht man einmal die Website von speed.io, so wird dann auch gleich der Internet Anbieter, die IP Adresse, sowie der Browser ermittelt mit welchen man gerade surft. Die ermittelten Daten kann man dabei dann im oberen Bereich der Website von speed.io entnehmen.

speediosite

Um dabei mit speed.io einmal die DSL Geschwindigkeit einer jeweiligen Internet Verbindung zu testen, so braucht man nur nach besuch der Website auf  „Speedtest starten“  zu klicken und schon wird die jeweilige DSL Geschwindigkeit von speed.io ermittelt.

Im Linken Bereich des Speedtestes wird dann die Download Geschwindigkeit ermittelt und im Rechten Bereich ermittelt der Speedtest die Upload Geschwindigkeit der jeweils zu überprüfenden Verbindung. Der speed.io Speedtest kann sich wirklich sehen lassen, ähnlich wie die Geschwindigkeitsanzeige eine Automobils so bekommt man auf der Website von speed.io die jeweiligen Geschwindigkeiten angezeigt.

Ist der Test erfolgreich abgeschlossen, so kann man dann die unterschiedlichen Geschwindigkeitswerte ablesen, aber nicht nur das , speed.io bietet auch die Möglichkeit die jeweils ermittelte Geschwindigkeit als Grafik oder Text abzuspeichern oder an eine E-Mail Adresse zu versenden.

Im großen und ganzen macht der DSL Speedtest von speed.io wirklich eine gute Figur und wer dabei schon immer einmal überprüfen wollte, welche DSL Geschwindigkeit seine Verbindung hat, den kann man den Service dabei nur empfehlen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.