DomainTyper hilft bei der Domainnamen suche!

Veröffentlicht von

domaintyperMit Snailo und Domainr stellten wir hier im vergangenen schon zwei Service vor, mit welchen man freie, sowie freundlichen URL-Namen suchen kann. Ein Service den wir hier nun einmal vorstellen möchten, hat dabei beide genannten Funktionen vereint und sogar noch einige Funktionen mehr im Angebot, der Service kommt dabei unter den Namen DomainTyper daher.

domaintypersite

Um mit dem Service vom DomainTyper einmal nach einem Domainnamen zusuchen, so hat man mehrere Möglichkeiten, eine davon ist das Eingeben eines Wortes, hier wird einen dann in Echtzeit die Verfügbarkeit dieses Wortes bei .com. net .org Domains angezeigt, möchte man aber von anderen Domainendungen die Verfügbarkeit ermitteln, so bietet einen der Service von DomainTyper dafür auch auf der rechten Seite ein Auswahlmenü mit allen momentan zu registrierenden Domainendungen an, hier kann man beliebig viele Domainendungen hinzufügen und nach der Eingabe eines Wortes dann auch überprüfen lassen.

Nach der Eingabe eines Wortes wird vom Service von DomainTyper auch nach freundlichen URL-Namen gesucht, dazu werden einen im unteren Bereich der Webseite verschiedene Versionen dieser freundlichen URL-Namen angezeigt, sowie deren momentan Verfügbarkeit.

Eine andere Möglichkeit mit dem DomainTyper nach interessanten und freien Domainnamen zu suchen ist dabei der Web 2.0 Domain Name Generator, welcher sich dabei auf der linken Seite der DomainTyper Website versteckt, klickt man hier auf „Generate“, so generiert der DomainTyper Service verschiedene Domainnamen und prüft dabei auch gleichzeitig deren Verfügbarkeit. Gerade wenn man für ein Projekt noch nach einem geeigneten Domainnamen sucht und einen selbst nix einfällt, so lohnt es sich schon einmal diese Funktion zu nutzen, die hier generierten Namen eignen sich dabei auch sehr gut für Web 2.0 Projekte.

Der DomainTyper bereit beim Suchen nach neuen und freien Domainnamen wirklich großen Spaß und so kann man den Service auch nur an allen Webmastern weiter empfehlen, welche regelmäßig nach neuen und ausgefallenen Domainnamen suchen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.