Die Deutsche Bahn bei ebay!

Veröffentlicht von

Im vergangenen wurden immer wieder Stimmen laut, das sich das Auktionshaus eBay großteils nur noch mit Großkunden beschäftigen möchte, das kann man nun teils bestätigen. Die Deutsche Bahn hat jetzt im Auktionshaus von eBay eine Subdomain deutsche-bahn.ebay.de, hier werden Täglich Tickets der Bahn zum Startpreis von einem Euro versteigert.

Man kann gespannt sein zu welchen Preis die Bahn Tickets im eBay Auktionshaus weggehen und ob sich das Ticket kaufen über eBay vielleicht für Käufer in Zukunft sogar lohnt. Am 1. August 2008 geht es los, dann werden die ersten Tickets der Bahn bei eBay versteigert. Die Aktion der Bahn die sich Bahntastisch läuft erstmal nur 10 Tage, in den 10 tagen werden dann Täglich mehrere Tausend Tickets versteigert.

Bisher ist schon zu erkennen, das Bahnfahrten innerhalb Deutschlands und innerhalb Euroba versteigert werden. Alle weiteren Informationen zur Aktion der Deutschen Bahn kann man auf der DB FAQ Homepage nach lesen.

5 Kommentare

  1. Sowas ist immer gut, wenn es für den Bahnkunde billiger wird. Aber wie lange die Bahn das machen wird ist meiner Meinung fraglich? Man erinnert sich an den Verkauf von Tickets bei Lidl. Lief so gut, dass es eine einmalige Sache blieb. 😉

  2. Hat die Bahn echt Tickets bei Lidl verkauft, davon wusste ich gar nicht. Lidl und Fahrkarten, das passt ja auch mal gar nicht zusammen! 🙂

    Gruß Toni

  3. Der Ansturm war riesengroß,denn unter 30€ gabs nen Ticket, um sich von der Bahn dann durch ganz Deutschland kutschieren zu lassen. 🙂 Und als die Bahn gesehen hat, dass dann die Lidl-Tickets bei ebay verkauft wurden, ging sie auch noch dagegen an.

  4. Für 30€ durch ganz Deutschland, das hört sich auch wirklich an! Lustig das die Bahn gegen die eBay Aktion vorgegangen ist und nun jetzt selbst bei eBay ist! 🙂

    Gruß Toni

  5. Pingback: Deutsche Bahn verkauft 1 Mio. Fahrten bei Ebay ||| Handelskraft |||

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.