Die Blog Selbstvermarktung weiter im Trend!

Veröffentlicht von

Die Selbstvermarktung des eigenen Blogs nimmt weiter fahrt auf, in der Blogosphäre konnte man dazu in den letzten Wochen einige interessante Artikel zu diesen Thema auf den verschiedensten Blogs nachlesen.

Im CashBlog wurde dazu auch ein sehr nettes Direktvermarktungs-Logo entwickelt und es kam in der Diskussion das Thema auf, einen Selbstvermarktungs Blog zu eröffnen. Eine sehr gute Idee unserer Meinung nach, da man in diesem Blog dann immer die eBay Auktionen, sowie andere Vermarktungswege posten könnte.

Im Rateit Blog kann man auch einen etwas älteren aber sehr Lustigen Artikel zum Thema Selbstvermarktung nachlesen. Im Selbstständig in Netz Blog kann man drei Artikel zum Thema Werbung im eigenen Blog verkaufen! nachlesen, sehr Interessant ist das ganze in Teil1, Teil 2 und Teil3 eingeteilt.

Die letzten Aktivitäten in der Blogosphäre zur direkten Selbstvermarktung wurde dazu auch vom Web:Manual Blog zusammengefasst, hier erfährt man einiges über Gewinnspiele in Blogs, sowie zur eBay Vermarktung. Im Blogtopf Blog gibt es dazu auch eine Zusammenfassung der derzeitigen Gewinnspiele.

Zum Thema Werbeplätze bei eBay schrieb dazu auch Domenic vom Meinungsplanet Blog einen sehr ausführlichen Artikel. Im Netgestalter Blog kann man auch schon eine Gewinnerzielung durch die Direktvermarktung erkennen, die Netgestalter konnten hierdurch schon 181,00 € Gewinn erzielen.

Auch im Blogschrott Blog gibt es einen kleinen Artikel zur Direktvermarktung nachzulesen. Neben Selbstvermarktung und Direktvermarktung ist auch Blogvermarktung ein Begriff in der Blogosphäre, so schrieb der Adclicks-Agent Blog über neue Formen der Blogvermarktung.

Weiterhin kann man gespannt sein, wie sich dieses Thema entwickeln wird und welche Service den Bloggern dafür in Zukunft nach so angeboten werden.

4 Kommentare

  1. Vielen dank für die Erwähnung des Logos, hoffe es setzt sich durch. Und wir sammeln gerade Ideen und denken darüber nach wie man in Zusammenarbeit eine Seite zum Thema Blog-Direktvermarktung umsetzen kann. Mal schauen wie schnell wir damit voran kommen.

  2. Hey Frank kein Problem,
    für die Umsetzung des Blogs haben ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und wenn niemand einen Blog dafür aufmachen will, dann mache ich in dieser Woche einen Blog zur Selbstvermarktung auf, in den wir dann alle gemeinsam schreiben können.
    Gruß Toni

  3. Hallo,

    ich denke mal, das hängt von uns Bloggern selbst ab, wie sich das Ganze in naher Zukunft entwickeln könnte. Direktvermarktung und Werbeflächenvermietung ist bereits in allem Munde und irgendwann mal muss es auch bei den Werbekunden zumindest ein gewisses Maß an Interesse geweckt haben.

    Grüsse…

  4. Pingback: Blogvermarktung und Direktmarketing | Blogging, Internet und Webpromotion

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.