Der Telewebber startet durch!

Veröffentlicht von

Nun nach knapp ein Monat nach Ankündigung startet nun der Telewebber, den wir bereits schon vor einige Wochen vorgestellt hatten. Als start hat sich das Telewebber Team ein ganz besonderes datum einfallen lassen und zwar das dritte Gruppenspiel der Fußball Europa Meisterschaft 2008, Österreich gegen Deutschland, das am Montag, den 16. Juni 2008 um 20.45 Uhr beginnt.

Wir haben den Telewebber schon einmal vorher testen dürfen und der erste Test hat uns durchaus Fasziniert. Zuerst dachten wir noch der Telewebber sendet auch gleichzeitig das Fernsehprogramm zu den gechattet wird, aber da haben wir uns wohl geirrt! Nichts desto trotz ist der Telewebber ein sehr Interessant umgesetzter Chat mit vielen spezial Funktionen.

Einige Highlight des Telewebber sind definitiv das Werberaten, das wir bestimmt noch alle aus dem Wohnzimmer unserer Eltern kennen, aber auch für Fußballspiele bietet der Telewebber sehr nützliche Chatfunktionen, wie zum Beispiel „Mon Schiri„! Mit Mon Schiri können übliche Fanformulierungen angeklickt und gechattet werden.

Ein weiteres Highlight ist die Umfrage Funktion, mit der man in den Chatverlauf mit wenigen Klicks eine Umfrage hinzufügen kann, die dann auch mit einen klick von den anderen Chatten mit abgestimmt werden kann. Neben dran kann jedes Mitglied noch seine Profilseite anlegen, sowie kann man sich das Design des Telewebber mit vorgegebenen Hintergrundbilder verändern, ober selbst ein Hintergrundbild hinzufügen, auf das alle anderen Mitglieder zugreifen können. Momentan glänzt der Telewebber für alle User mit einem frechen Rasendesign passend zur Euro 2008.

Natürlich verzichtet de Telewebber auch nicht auf die üblichen Community Funktionen und so kann man etwa sein Profilbild hochladen, Freundschaften schließen und Angaben zu seiner Person auf seiner Profilseite hinterlassen.
Dann gibt es auch noch ein Punktesystem für alle Aktionen im Telewebber, hier kann man Punkte beim Werberaten, bei Umfragen, sowie bei eingestellten Nachrichten sammeln. Die Punkte werden dabei von den Usern des Telewebbers vergeben und auf der Profilseite jedes Users angezeigt, sowie auf der Startseite des Telewebbers.

Zu bestimmten Fernsehsendungen wählt man dann den jeweiligen Sender in den man mit Chatten möchte. Momentan findet man dort rund 8 Sender zur Auswahl.

Der Telewebber Zeltplatz (betacamper) ist nun auch aufgelöst, nun können alle sich beim Telewebber registrieren und mit zum Fernsehprogramm diskutieren! Unserer Meinung nach kann sich der Telewebber im Web 2.0 echt sehen lassen und wir sind auch ganz gespannt, welche Ausmasse der Telewebber Chat im Spiel Deutschland gegen Österreich annehmen wird!

Zuletzt weisen wir noch auf den Telewebber Blog hin, im dem man Informationen rund um den Telewebber findet.

Ein Kommentar

  1. Bin jetzt gerade (Jan 09) auf Eure Info zum Telewebber gestoßen Ich fonde es hört sich spßig an, hat aber anscheinend keine große Bahnen gezogen. Sonst hätte man ja mehr gehört. Oder vielleicht irre ich mich?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.