Der blogmonitor trackt die Blogosphäre!

Veröffentlicht von

Der blogmonitor ist Online Tool, welches die meist diskutierten Themen der deutschen Blogosphäre auflistet und gewichtet. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen der deutschen Blogosphäre mit den meisten Reaktionen (Trackbacks) dann der Reihe nach aufgelistet.

Seit dem 30. September diesen Jahres ist der blogmonitor geöffnet, ein Zitat aus dem blogmonitor Blog lautet dabei wie folgt: „Mit dem blogmonitor wollen wir einen Dienst aufbauen, der ein Portal für die deutschsprachige Blogosphäre ist und einen Überblick über aktuelle Themen bietet – ganz egal, ob diese nun eher im Mainstream zu finden sind oder als bis dato noch unbekannte und unentdeckte Perlen vor sich hin schlummern.“

Der blogmonitor crawlt dabei mit einer eigens neu einwickelten Suchtechnologie regelmäßig Blogeinträge und fasst dabei gleiche Themen zusammen. Dabei listet der blogmonitor nicht nur Blogs auf, sondern auch Videos und News, zu denen es viele Verlinkungen gibt.

Die Anzahl der aufgelisteten Themen kann man dabei auch nochmal filtern, hierbei lassen sich dann Themen der letzten Tage und der letzten Wochen anzeigen.

Der Service vom blogmonitor macht bisher einen sehr gelungenen Eindruck und man kann gespannt sein, welche Funktionen der blogmonitor wohl in Zukunft seinen Usern noch zu Verfügung stellen wird.

2 Kommentare

  1. Pingback: aufgemerkt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.