chocri – süße Schokoladenkreationen für jeden Anlass!

Veröffentlicht von

chocri, der Anbieter für individuelle Manufakturschokoladen und schokoladige Geschenke, wurde bereits mehrfach auf NetzNews vorgestellt. Die 2008 gegründete Online-Confiserie entwickelt ihr Angebot und ihren Service jedoch ständig weiter. Daher fanden wir es an der Zeit, erneut über chocri zu berichten. Die Vorweihnachtszeit bot sich geradezu an, da der Anbieter für seine kreativen Geschenkideen bekannt ist. Kurzfristig vor Weihnachten bestellten wir also ein kleines Testpaket, das uns chocri auch schnell und unkompliziert bereitstellte. Vielen Dank dafür.

Winterweltreise
chocri – Winterweltreise

chocri – handgemachte Schokokreationen aus fairem Handel

Seit knapp zehn Jahren steht der Name chocri für handgemachte Schokoladenkreationen mit Zutaten aus nachhaltigem Anbau, die noch dazu fair gehandelt werden. Kunden finden im Shop eine reiche Auswahl an hochwertigen, handgemachten Schokoladen und Pralinen mit außergewöhnlichen Zutaten. Zudem findet man hier Marzipan, Schokoriegel, Kekse, schokolierte Früchte und Nüsse sowie Trinkschokoladen und vieles mehr. Darüber hinaus bietet chocri seinen Kunden die Möglichkeit, ihre ganz persönliche Schokolade – auch mit Beschriftung – zu kreieren.

Winterweltreise
Winterweltreise

Außerdem liefert chocri zu Weihnachten, Ostern, Muttertag, Valentinstag oder anderen besonderen Anlässen besondere Geschenke und exklusive Kreationen. Seit 2015 findet sich im Shop auch ein umfangreiches Sortiment an veganer Schokolade (Vegolade) und veganer Pralinen.

chocri setzt auf Nachhaltigkeit und Gemeinnützigkeit

Neben der Individualität setzt chocri auf Nachhaltigkeit und Gemeinnützigkeit. So kommen für die Schokoladenproduktion ausschließlich UTZ zertifizierte Produkte zum Einsatz. UTZ Certified steht dabei für nachhaltigen Anbau und bessere Zukunftsaussichten für Farmer und deren Familien. Seit November 2017 wechselte das Unternehmen vom UTZ Certified-Siegel zum Fairtrade-Kakao-Programm, welches noch strengere Richtlinien für faire Löhne und Nachhaltigkeit beinhaltet.

In puncto Gemeinnützigkeit geht chocri ebenfalls mit bestem Beispiel voran. Schon seit 2013 unterstützen die beiden Gründer Projekte an der Elfenbeinküste, in die bereits mehr als 100.000 Euro und jede Menge persönlicher Einsatz geflossen sind.

Nun zum chocri -Testpaket

Dieses enthielt eine kleine aber feine Auswahl leckerer Schokoladen:

  • 1 x chocri „Winterweltreise“ Mini-Schokoladen-Tafeln
  • 1 x chocri „Berry Christmas“ Weihnachts-Schokoladen-Tafel
  • 1 x chocri „Glitzerkugel“ Weihnachts-Schokoladen-Lolly
  • 1 x chocri „Gold Night“ Weihnachts-Schokoladen-Tafel
Tafelschokoladen
chocri – Tafelschokoladen

Die schokoladige „Winterweltreise“ machte Ihrem Namen alle Ehre. 24 Täfelchen ( 8 x Vollmilch, 8 x Zartbitter und 8 x weiße Schokolade) mit unterschiedlichen, weihnachtlichen Zutaten waren einfach grandios. Zu meinen Favoriten zählte dabei Vollmilchschokolade mit geschrotetem Kaffee, Vollmilch mit Zimt und weiße Schokolade mit Lebkuchengewürz. Schade, dass von jeder Sorte nur ein Täfelchen enthalten war. Auch die Tafel chocri „Gold Night“ aus weißer und Vollmilch-Schokolade mit Haselnuss-Krokant, Zuckerperlen, Echtgold-Pulver und einer Sternschnuppe verziert sowie die chocri „Berry Christmas“ aus weißer Schokolade bestreut mit Mini-Spekulatius, Wild-Heidelbeeren, Zuckerperlen und einem Hauch von Zimt waren unwiderstehlich. Sie waren bei einem gemütlichen Kaffee im Nu verputzt. Mehr als eine kleine süße Zugabe war schließlich der Lolly aus Vollmilch-Schokolade mit Haselnuss-Krokant und Glitzer-Linsen, der am dritten Tag den Abschluss meiner Verkostung bildete.

Fazit: Ob fertiges Produkt aus dem Shop oder selbst kreierte Schokolade bei – chocri finden Schokoladenliebhaber für jeden Anlass garantiert das Passende. Auch Businesskunden werden hier jederzeit fündig, wenn es darum geht, Kunden und Geschäftspartnern Dankeschön zu sagen. Wie wäre es mit einem kleinen süßen Gruß zum Neuen Jahr?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.