Blyper informiert über Neuerscheinungen!

Veröffentlicht von

Mit dem neuesten Web 2.0 Projekt das wir hier heute einmal vorstellen möchten, ist es möglich sich über Neuerscheinungen verschiedener Bands und Musiker per E-Mail benachrichtigen zu lassen. Der Service kommt dabei unter den Namen Blyper daher, hat man sich einmal erfolgreich bei Blyper registriert, so kann man dann damit beginnen seine Lieblings Musiker und Bands bei Blyper hinzuzufügen. Veröffentlicht einer der bei Blyper hinzugefügten Musiker oder Bands eine neue CD, so wird man dann per E-Mail über die jeweilige Neuveröffentlichung informiert.

Bereits beim Hinzufügen eines Interpreten zeigt einen der Service von Blyper die bisherigen Veröffentlichungen des jeweiligen Artists an, hier hat man dann auch die Möglichkeit zwischen veröffentlichten Alben, Singles, Compilations und Liveauftritten auszuwählen. Zu jeder Veröffentlichung kann man sich dann auch auf der Blyper Website die jeweiligen Tracks anzeigen lassen, sowie können hier auch die jeweilige Veröffentlichungen direkt im iTunes Store gegen Bezahlung heruntergeladen werden.

Eine ganze besondere Funktion, der einen der Service von Blyper dabei noch anbietet, ist die Möglichkeit seine Lastfm Lieblings Musiker und Bands hinzuzufügen, hierzu braucht man nur seinen oder einen jeweiligen Lastfm Usernamen einzutragen und schon werden alle Künstler des jeweiligen Lastfm Accounts importiert. Die Künstler lassen sich auch problemlos wieder aus  seinem Blyper Account entfernen, dazu braucht man nur das X Symbol beim jeweiligen Künstler anzuklicken und schon wird der jeweilige Artist wieder von seinem Blyper Account entfernt.

In den Profileinstellungen seines Blyper Accounts kann man dann auch einstellen, zu welche Art von Neuveröffentlichungen man informiert werden möchte, hierbei stehen einen dann wieder Alben, Singles, Compilations und Liveauftritte zur Auswahl. Je nachdem, welche Einstellung man hier vorgenommen hat, je nach dem wird man hier dann auch über die aktuellen Neuveröffentlichungen seiner Lieblings Musiker und Bands informiert, empfehlenswert ist es hier alle Arten von Neuveröffentlichungen auszuwählen, damit man ja auch über die nächsten Neuveröffentlichungen seiner Lieblings Künstler informiert wird.

Wer also nun keine Neuveröffentlichungen seiner Lieblings Musiker und Bands in Zukunft mehr verpassen möchte, den kann man nur empfehlen, sich einmal beim Service von Blyper zu registrieren und all seine Lieblings Musiker und Bands hinzuzufügen.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.