Bloggen ist out?!

Veröffentlicht von

Antworten eines Bloggers zum Thema Bloggen ist out?! Ist nicht Bloggen gerade in ? Wer weiss das denn schon so genau ? Der Liechtenecker Blog hat dazu eine Blog Parade gestartet, die Parade soll noch bis zum 01.05.2008 laufen, Auswertung und den Bildbeitrag auf www.liechtenecker.at.

Wie lange bloggst du schon?
Ich Blogge jetzt schon knapp ein Jahr und seit Dezember 2007 Blogge ich nun auch bei NetzNews.

Wie viele Beiträge veröffentlichst du regelmäßig?
Auf NetzNews veröffentliche ich im durchschnitt drei Artikel am Tag und in ein paar anderen Blogs veröffentliche ich so ein Artikel am Tag.

Bist du mit anderen Bloggern gut vernetzt, kenn ihr euch persönlich?
Der Kontakt zu anderen Bloggern, ist nicht wirklich Groß, ab und zu tauscht man mal hier und da eine E-Mail aus, zwecks Link Tausch. Ich denke das einige Blogger sich in Speziellen Foren austauschen, wie zum Beispiel im Deutschen WordPress Blog Forum.


Ist bloggen deiner Meinung nach out?
Bloggen ist meiner Meinung nach auf keinen Fall „out“, da immer mehr Blogs aus den Boden Schießen und auch immer mehr Möglichkeiten für Blogbesitzer entstehen um zum Beispiel mit dem Blog auch Geld zu verdienen.

Was könnte danach kommen, wie sieht der Blog der Zukunft aus? (Microblogging, Mobile-Blogs..)
In Zukunft wird sicherlich das Mobile Bloggen vom Handy aus für Aufregung sorgen, aber auch jüngere Blogger wird es meiner Meinung nach in Zukunft geben.

Hat man als neuer Blogger noch Chancen viele Leser zu bekommen?

Ich denke schon, solange der Content stimmt, werden sich sicher immer interessierte Leser finden. Man muß natürlich auch etwas Werbung machen, dafür bieten sich Link-Tausch oder Link Kauf an.
Aber auch das Eintragen in Webkatalogen und Suchmaschinen sorgt für einige neue Besucher, die nach gefallen des Blogs bestimmt auch wieder kommen. Jeder Blog hat mal klein angefangen!

Wirst du dein Leben lang bloggen?
Wenn nicht etwas unvorhergesehenes stattfindet, dann werde ich wohl Bloggen bis ich Graue Haare bekommen habe, und noch viel viel Länger.

Wer Lust bekommen hat ebenfalls an der Blog Parade zum Thema „Bloggen ist out“ Teil zunehmen der Kopiert Einfach den Trackback und schreibt seinen eigenen Beitrag zu dieser Blog Parade. Andere Interessante Blog Paraden findet man auf der deutschen Anlaufstelle dafür „Blog Parade„.

20 Kommentare

  1. Hallo,

    ich unterstütze deine Meinung hinsichtlich des Bloggens als solches. Blogs werden, meiner Meinung nach, Stück für Stück populärer. Es muss sich nur so oft wie möglich unter den neuen Internetnutzern herumgesprochen haben, bis diese auch ein eigenes Blog gegründet haben.

    Bloggen an sich vergeht nie und es kann vielleicht etwas wandern, aber das Erstellen von thematischen Texten und interessanten Artikeln bleibt nach wie vor bestehen.

    Grüsse Alex…

  2. Pingback: Bloggen ist out ?! « BlogParade, Bloggen, Blogger, Wie lange bloggst du schon, Wie viele Beiträge veröffentlichst du regelmäßig, Bist du mit anderen Bloggern gut vernetzt kenn ihr euch persönlich, Ist bloggen deiner Meinung
  3. Pingback: Bloggen ist also doch nicht out!
  4. Pingback: Auswertung - Ist Bloggen out? << Liechtenecker « Marsvogel’s Blog
  5. Pingback: Bloggen ist out? - just another weblog
  6. Pingback: Bloggen ist definitiv nicht out » alliance.yoda.ch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.